Wie Videos von Seite speichern? (z.B. Motorvision)

• Hallo,

ich denke diese Frage habe ich vor ca. 1 Jahr hier schonmal gestellt, finde den Thread aber durch die Suche nicht mehr!:( Meine Frage lautet wieder: Wie kann ich Videos speichern/herunterladen von einer Seite bei denen es kein Download gibt, d.h. im Browser ist der Windowsmedia Player eingebaut und dort schaut man das Video. Nun würde ich aber gerne die Videos speichern, damit ich sie offline anschauen kann, aber im Temporarily Internet Files Ordner is nix.:( Als ich die Frage damals gestellt habe hat mir jemand ein Programm gepostet, Name weiß ich jetzt aber nicht mehr genau, hieß glaub ich "AVI Live Stream" oder so. Das konnte anscheinend AVI's so direkt ausm Borwser herunterladen. Weiß jemand noch solche Progs oder eins mit dem es funktioniert? Interessieren würden micht die Videos von Motorvision.de, könnt ja mal vorbeischauen.:)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!:)

Gruß,
    Zlatko;)

• Wenn das Video über http übertragen wird kannst du es ohne Spezial Programm runterladen z.b. mit Opera.

Bei anderen Protokolen wird es schwierig. Da kommst du ohne Spezialsoftware nicht mehr weiter. Es gibt eine "modifizierte" Real-Player Version die alles Speichern konnte was sie abspielte. Weiß aber nicht mehr wo man das bekommt.

Für Windows Media Player gibt es aber auch auf jeden Fall Software. Kannst ja mal das Teil hier auschecken ob das was taugt weiß ich nicht:

klick

• Zitat

Die Seite funktioniert leider nicht!

ne, da funktioniert bei dir irgendwas nicht. bei mir gehts gerade jetzt ohne probleme. probiers doch nochmal.

• Also bei mir funkt sie nicht!:( In IE5.5 und Opera kann die Seite nicht gefunden werden. Aber wie speichere ich solche Videos mit Opera?:confused:

Zlatko

• mit opera ist das einfach wegen dem eingebauten download manager. Natürlich kannst du sowas für den IE auch installieren, z.b. GetRight oder Flashget.

Wenn das Video über http übertragen wird mußt du nur die URL rausfinden, steht meist im quelltext. Oder du klickst mit der rechten maustaste auf das Video (je nach Format). Dann gibtst du die URL bei Opera unter "Transfers" ein und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!