P900: Alarmton "Classical" verschwindet

• Hallo Gemeinde.

Habe ein seltsames Phänomen an meinem P900

Ich habe unter: Systemsteuerung-->Gerät-->Töne und Signale-->Weitere-->

Erinnerung:

Sprachnachrichten:

Starndard-Alarmton:

Immer "Classical" stehen gehabt. Nun habe ich mal ein wenig mit anderen Tönen rumgespielt und wollte wieder auf "Classical" zurückstellen und nun....

Die Auswahlmöglichkeit ist weg !

Es gibt keine Möglichkeit mehr, diesen Ton einzustellen :(

Hat da jemand eine Lösung für mich parat ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• öhm ganz spontan, ohne nachzuguggn:

entweder auf ton suchen und den dann auswählen, oder der ist in einem Profil mit drinne?

Gruß
    Schnorrer

• Der Gag ist bei mir, daß der Ton ursprünglich in der Liste (Standard, Summ, Klick, Ton suchen) mit drin ist.

Wenn ich aber einmal einen anderen ausgewählt habe und dann wieder auf "Classical" stellen will, fehlt der Eintrag "Classical" in dem Dropdown-Menü.

Weiss nicht, wie ich es anders erklären soll, aber der Eintrag ist anschliessend einfach weg.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• jo, das ist afaik immer so dass die letzten 2 klingeltöne im drop down menü mit drin stehn, wählst du einen anderen wirfst du den classical aus deinem mneü..mit ton suchen musste den ton dann halt wieder manuell auswählen!

Gruß
    Schnorrer

• ...und genau DAS ist mein Problem.

Ich weiss leider nicht, wo ich den finde, denn in den vorgeschlagenen Tönen taucht der nicht mehr auf :(

Wäre klasse, wenn Du weisst, wie ich an den ran komme.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• mhh..ich hab das mal probiert...gleiches problem!
    Ich gehe mal stark davon aus dass der Ton wirklich in ein Displayprofil verankert ist - deshalb: wähl mal ein anderes Profil und dann stell deins ma wieder her und schau ob classical wieder da ist!

Ansonsten, wenn jemand weiß wo der Ton gespeichert ist: Ein hinweis wäre nett ;)

Gruß
    Schnorrer

• Ja, kann ich voll nachvollziehen: Auch bei mir ist der Classical Ton weg nachdem ich mit anderen Tönen herumexperimentiert habe!! Ist für mich sehr schade weil ich eben diesen Ton gerne dauerhaft eingestellt hätte!

• @all:

Habe ihn wieder gefunden ;)

Geht aber nur mit einem File.Manager, der auch in die System-Verzeichnisse schauen kann.

Hier die Verzeichnisse:

c:\system\data\themes\sound\DefaultAlarm\classical.mp3

Achtung: Es gibt Mehrere "Classical" in den verschiedenen Ordnern. Die klingen unterschiedlich, haben aber den gleichen Namen.

Wenn ihr die also in ein anderes Verzeichnis kopiert, dann müsst Ihr sie anschliessend umbenennen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

[EDIT]

Man kann den "Classical" auch anders wieder kriegen:

Einfach das Displayprofil umstellen und schon isser widda dah ;)

Es werden immer entsprechende Klingeltöne zu dem Profil (Classical, Blue, Red, White) eingestellt.
    [/EDIT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!