Nummern vom S35 auf ME45 übertragen

• Hallo zusammen.

Werde demnächst mein ME 45 bekommen *freu*. Habe im Moment ein S35.
    Nun meine Frage:
    Beim S35 sind einige Nummern im Telefon selbst abgelegt (für Sprachwahl usw.). Wie bekomme ich die ohne viel Aufwand auf das ME45? Habe kein Datenkabel für das S35.

Für Tips bin ich dankbar.

Philet

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Re: Nummern vom S35 auf ME45 übertragen

Hi philet, wenn du keine Datenkaben oder eine IRda Verbindung am PC hast, dann kannst du es doch per Infrarot von Handy zu Handy beamen.
    Das müßte gehen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hallo Dirk.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber zumindest das S 35 kann ich ohne eingelegte SIM Karte nicht dazu bringen, auf das Telefonbuch zuzugreifen. Und kann daher die Nummern auch nicht per IRDA verschicken. Kann dann das ME45 ohne SIM Karte Daten per IRDA empfangen?

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Zitat

Original geschrieben von philet
    Hallo Dirk.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber zumindest das S 35 kann ich ohne eingelegte SIM Karte nicht dazu bringen, auf das Telefonbuch zuzugreifen. Und kann daher die Nummern auch nicht per IRDA verschicken. Kann dann das ME45 ohne SIM Karte Daten per IRDA empfangen?

Ne das kann das S/ME auch nicht. hast du keinen Bekannten der dir mal seine Karte ins 35 oder 45 machen kann ? Du willst doch nur die Nummern aus dem Internen Telefonbuch übertragen!?!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ja, nur die Nummern, die im Gerätespeicher abgelegt sind, weil sie mit Sprachwahl versehen sind. Die anderen sollten ja eigentlich auf der SIM-Karte sein und sind daher kein Problem.
    Den Tip mit einer werteren SIM-Karte ist eine Überlegung wert. Muss nur noch jemanden finden....

Henry Kissinger

• Bei meinem ME45 war aber auch ein Datenkabel dabei. Der Anschluss ist der gleiche wie beim S35, daher sollte es doch eigentlich auch gehen über den PC zu syncen, oder?

Oder ist bei neuen Geräten kein Kabel mehr dabei?

Grüße
    Björn

• Originales Datenkabel + SoftDataLink 5.0 !

@all:

Hallo allerseits, das in den neu ausgelieferten Geräten KEIN Datenkabel mehr im Lieferumfang dabei ist merken z.Z. immer mehr User.

Die originalen Datenkabel sind jedoch separat zu kaufen. Solch eine Anschaffung lohnt sich eigentlich immer, denn wer will schon seine Nummer stets abtippen.

Bei den diversen Nachbauten gibt es enorme Qualitätsunterschiede, so dass wir eigentlich immer zur Originalvariante raten würden. Diese gibt es mittlerweile auch als bulk (also Lose) Versionen und sind bei ebay z.B. ziemlich günstig zu bekommen.

Momentan gibt es sogar ein Superpack SoftDataLink 5.0 (original) + originales Siemens Datenkabel im bulk-Bundle
    ;)

Wer welche braucht einfach mal bei ebay stöbern (oder per PN nachfragen).

Gruß
    mobileagora.com

• Re: Originales Datenkabel + SoftDataLink 5.0 !

Hört ssich stark nach Werbe an! :D
    Willst du etwa was verkaufen? ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!