2 Nokia Mobiltelefone [über Outlook] synchronisieren?

• Hallo!

Ich nutze das 8910i und das 6100. Bei beiden Geräten möchte ich den Kalender nutzen. Natürlich kann es da vorkommen, das in einem Gerät ein Kalendereintrag vorhanden ist und in dem anderen nicht. Das möchte ich umgehen.

Eigentlich dachte ich daher an Outlook. Um über diesem Weg die beiden Kalender der Geräte auf dem aktuellen Stand zu halten.

Doch da ergibt sich die Frage ob das überhaupt möglich ist?

Angenommen ich Habe einen Termin in das 8910i eingespeichert. Synchronisiere diesen nun mit dem PC[Über die Nokia Suite]. Nun ist Outlook aktualisiert worden.
    Wenn ich aber nun das 6100 mit Outlook synchronisiere, würde der Kalendereintrag doch aus Outlook verschwinden, oder? [Da das Programm denkt ich habe den Eintrag aus dem Kalender Manuell gelöscht. Mir ist bewußt das es eine Prioritätseinstellung gibt.].

Ich hoffe ich konnte es Verständlich erklären was ich meine.
    Gibt es dafür eine Lösung, bzw einen Trick um 2 Nokia Mobiltelefone mit Outlook zu Synchronisieren?

Bin für Eure Hilfe Dankbar! MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: 2 Nokia Mobiltelefone [über Outlook] synchronisieren?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ... Angenommen ich Habe einen Termin in das 8910i eingespeichert. Synchronisiere diesen nun mit dem PC[Über die Nokia Suite]. Nun ist Outlook aktualisiert worden.
    Wenn ich aber nun das 6100 mit Outlook synchronisiere, würde der Kalendereintrag doch aus Outlook verschwinden, oder? ...

Ich weiss, dass es (zumindest bei den Optionen für die Synchronisation der Kontakte) eine Möglichkeit gibt, im Mobiltelefon gelöschte Einträge zu ignorieren (sprich: nicht in Outlook zu löschen).

Gipps das evt. so auch bei den Optionen für Kalender-Sync? (Happ gerade keinen Zugang zu "Nokia PC-Sync")

• Servus

Du hast ja die Möglichkeit bei der Pc Suite bevor
    Du syncst anzugeben wer was überschreib, das heißt
    entweder überschreibt der Pc das Handy oder andersrum.

Nur wenn Du jetzt z.B. sagst der Pc soll das 8910 überschreiben
    dann nimmt er die Outlook Termine und schreibt die ins Handy falls nicht vorhanden ! Wenn du den Termin dann im 6100 haben willst
    schließt Du danach das 6100 an und der schreibt dir den Termin ins 6100 !
    Wenn allerdings jetzt da schon ein Termin drin steht oder
    anders angegeben ist, überschreibt natürlich der PC das Handy
    soweit klar ??

Das heißt Du kannst in beiden Richtungen aktualisieren
    nur der Knackpunkt werden die Termine sein
    die sich überschneiden, da mußt Du dann hingehen und
    sagen wer Priorität hat !

Ich hoffe ich konnte es beschreiben

Gruß Gereon

• @ Gereon, so ganz verstanden habe ich es nicht. Diese Priorität greift aber erst dann wenn ein Termin in beiden Sytemen vorhanden ist, oder habe ich da was falsch verstanden?

Nun meine Frage ist noch offen denke ich.

Im 8910i habe ich einen Termin geschrieben der im 6100 nicht vorhanden ist. nun will ich eigentlich möglichst einfach beide Kalender auf einen gemeinsamen aktuellen Stand bringen.
    Wobei die Geräte sich ergänzen müssen. Denn das 6100 kann einen Termin haben der nicht im 8910i vorkommt. [Es darf dann aber nicht angenommen werden der Termin durch das nicht vorhanden sein im anderen Gerät gelöscht werden]

Schwierig das ganze.....

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Gereon, so ganz verstanden habe ich es nicht. Diese Priorität greift aber erst dann wenn ein Termin in beiden Sytemen vorhanden ist, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ne genauso das heißt wen Du in einem Phone den Termin hast dann schreibt er
    dir den nich in Outlook wenn du es angegeben hast !
    Wenn Du allerdings in der PC Suite eingibst in beide Richtungen
    aktualisieren dann werden alle Termine hin und her gesynct !

Das heißt Du gibst in deiner PC Suite an in beiden Richtungen aktualisieren
    und das macht er dann auch das heißt z.B erst das 8910 dran und danach das 6100 und siehe da alle Termine sind danach in beiden Phones

Eigentlich recht simple ;)

Gruß gereon

• Hm,... das müsste ich dann mal ausprobieren. Aber ich will halt nicht alle Einträge beim Testen verlieren.

Woher weiß Outlook denn dann welcher Termin gelöscht werden kann? Oder löscht Outlook mit dieser "in beiden Richtungen Synchronisieren" keinen Eintrag?

mfg Dan

• Servus

Wenn Du eine Termin auf dem Handy löschst der
    aber noch in Outlook drin steht, dann wird der natürlich
    von Outlook wieder aufgespielt !
    Das läßt sich aber glaube ich auch nicht verändern !

Gruß Gereon

Hey bei Dir sind es nur noch 2 Einträge bis
    zur nächsten Schallgrenze !

Glückwunsch und danke für die Einträge schonmal im voraus

• Zitat

Original geschrieben von Gereon
    ....Wenn Du allerdings in der PC Suite eingibst in beide Richtungen
    aktualisieren dann werden alle Termine hin und her gesynct !
    ...

Wo genau kann man das Einstellen?

Ist es das was man unter: "Eigenschaften von Nokia PC Sync" findet. Dort unter der Registrierkarte " Allgemein" dann unter "Erweiterte Optionen" dort zu finden ist die "Konfliktbehebung". Dort kann man zwischen "Nokia Mobiltelefon" oder "Microsoft Outlook" wählen.

Wo findet man denn die Einstellung von der Du redest?

mfg Dan

• Das sollte die vom 7250i sein.

Aber ich glaube es funktioniert nun....

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!