O2 Betreiber Logo

• Es gibt da nur einen kleinen unterschied zwischen den von dir genannten Nokias und dem SL:
    Die Nokias sind für Logos 100% ausgelegt und dieses Feature wird beworben! Beim SL ist es mehr ein "Schmankerl" der Programmierer...
    Das Senden und Empfangen von Logos ist nicht integriert und deshalb ist die Funktion, Logos überhaupt anzeigen zu können für die Meisten uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von claude
    beworben! Beim SL ist es mehr ein "Schmankerl" der Programmierer...
    .

Ich finde es hat nichts mit einem "Schmankerl" zu tun wenn ich den aktuellen Netzbetreiber angezeigt bekommen möchte ! Das hat für mich etwas mit Basis zu tun !
    Andy

• Es wäre mir aber neu, wenn das SL keine Netzbetreiberanzeige hat :confused: ;)
    Was hat ein Logo mit der Basis zu tun? Es ist reine Spielerei!

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Es wäre mir aber neu, wenn das SL keine Netzbetreiberanzeige hat :confused: ;)
    Was hat ein Logo mit der Basis zu tun? Es ist reine Spielerei!

Es geht hier aber nicht um die Spielerei mit den Logos sondern der Anzeige des Betreibers ! Das SL45i zeigt nach wie vor noch Interkom/home bzw. city an. Der "Umweg" über die Logos muss nur gegangen werden, weil in der Firmware scheinbar noch kein O2 drin ist.
    Andy

• Das liegt an allen Handyherstellern deren Firmware sich einfach auf dem "Ist Zustand" beschränkt, was ich in der heutigen Zeit für recht dämlich halte.. Natürlich ist O2 in soweit mit verantwortlich das es sich einfach umgenannt hat - aber was kann O2 für unflxible Firmware ? Wie schon mal erwähnt - bei den Nokias ist das kein Thema !
    Doch lassen wir das jetzt - es bringt nichts. Mag sein das es für manche hier kein Problem darstellt, ich ärgere mich darüber weil ich das Handy erst vor einem Monat für 399 Euro gekauft habe...
    Andy

• Also das Problem mit den Providernamen hab ich auch nie kappiert. ALso das war wohl bei der Entwicklung des Netzes eine Minusleistung der Entwickler. Da hat man ein digitales Netz wo alle möglichen Daten zwischen Handy und netzt ausgetauscht werden, nur eine Zeichenkette (was sogar im analogen Radio-Bereich - RDS) funktioniert das geht nicht. Stattdessen muß der Softwareprogrammierer alle möglichen Provider mit Namen in meine Telefonsoftware einprogrammieren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ffmguy
    Das liegt an allen Handyherstellern deren Firmware sich einfach auf dem "Ist Zustand" beschränkt, was ich in der heutigen Zeit für recht dämlich halte.. Natürlich ist O2 in soweit mit verantwortlich das es sich einfach umgenannt hat - aber was kann O2 für unflxible Firmware ? Wie schon mal erwähnt - bei den Nokias ist das kein Thema !

Jetzt hast Du in dem Thread hier aber zwei völlig verschiedene Sachen durcheinander geworfen. Zuerst ging es Dir darum, dass beim SL45 in der Home- bzw. City-Zone das Grafiklogo nicht angezeigt wird. Das ist, wie Du richtig erkannt hast, ein technisches Problem der Siemens-Geräte, die vor dem S45 erschienen sind. Ich denke nicht, dass für dieses - für die meisten wohl - marginale Problem eine neue Firmware für das inzwischen schon ziemlich alte Gerät erscheint.

Das zweite Problem ist die hier und bei Handykult schon x-mal durchgekaute Beobachtung, dass die bisher erschienen Siemens-Handy als Netzbetreiber immer "Interkom" anzeigen. Entscheidend dabei: Das liegt NICHT an der Firmware! Denn die aktuelle Firmware-Version (24 bzw. 26) des S45 hat in ihrer Netzbetreiberliste gar nicht mehr "Interkom" stehen, sondern eben "O2 - DE". TROTZDEM wird immer noch "Interkom" angezeigt, weil bei den Siemens-Geräten im Zusammenhang mit o2/Interkom die Anzeige offenbar von der SIM und nicht aus der Firmware kommt. o2 hat auf Anfrage gesagt, ihnen sei das Problem bekannt und sie arbeiteten daran. Seitdem kam nichts mehr. Somit sollte sich Dein Ärger im Wesentlichen gegen o2 richten. Du kannst ja gerne nochmal bei deren Hotline anrufen und den aktuellen Stand ihrer Bemühungen nachfragen.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    o2 hat auf Anfrage gesagt, ihnen sei das Problem bekannt und sie arbeiteten daran. Seitdem kam nichts mehr.

Nur zur Info:

Ich war am Montag in einem o2-Shop. Dort wurde mir gesagt, dass immernoch dran gearbeitet wird! Es kann doch wohl wirklich nicht so schwer sein :rolleyes:

• Jetzt verschieben sie es eben vom Handy auf die SIM, welche man noch seltener wechselt als ein HAndy. *verzweifel*
    Kann man den Providernamen nicht noch irgendwie (zumindest für neuere Geräte) in den GSM-Standard nachträglich integrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!