O2 Betreiber Logo

• ffmguy,

Zitat

Original geschrieben von ffmguy

Ja - das meinten die wohl. Die setzen eben immer noch auf das Grafiklogo..
    Vielleicht meinte der Siemens support genau das o2-de auf Deinem Bild mit dem Update...
    Andy

auf nichts anderes können die auch setzen - der Schriftzug "Interkom" ist auf jeder SIM hardcodiert, weil die bei VIAG sich damals entschlossen haben, die Kennung "Interkom" als Providerangabe auf die Karte zu schreiben, weil viele Telefone nur "262 - 07" angezeigt haben.

Dadurch (Karte hat Vorrang!) wird die Angabe aus der auch noch so aktuellen Firmware (habe FW26 auf zwei ME45 und es geht definitiv nicht, obwohl die Netzbetreiberliste sauber "O2 - DE" zeigt) des Telefons durch den Schriftzug "Interkom" ersetzt (Override).

Ähnliches konnte man früher gut bei einigen alten Nokia 5130 beobachten, bei den statt "Interkom" nur "VIAG" in der Firmware hinterlegt war.
    Beim einbuchen kam kurz die Anzeige "VIAG", die dann gleich danach durch das bekannte "Interkom" (von der SIM kommend) ersetzt wurde.

Neuere Karten sollten das angeblich nicht mehr haben - aber die Wahrheit sieht anders aus: hab 'ne Partnerkarte kein 1/2 Jahr alt - mit...Interkom.

Hör also auf, auf SIEMENS rumzuhacken und beschwer Dich lieber bei beim zweiwertigen Sauerstoff, der ehemaligen ViehAG.

P.S.: Bin selbst seit 1999 auch dort dabei - und die Hotline weiß absolut selten gut Bescheid. Und ich habe u.a. auch ein SL45i ;)

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Zitat

Original geschrieben von Nikto
    ffmguy,

Hör also auf, auf SIEMENS rumzuhacken und beschwer Dich lieber bei beim zweiwertigen Sauerstoff, der ehemaligen ViehAG.

Erstens habe ich mich bei beiden beschwerd ! :-) Zweitens "hacke" ich nicht auf Siemens herum. Es wird ja irgendeinen Grund geben warum der SIEMENS Support sagt das er die Firmware in dieser Richtung verändert wird...
    Andy

• und nur mal so nebenbei das neueste Nokia (7650) zeigt dafür die Homezone nicht mal ordentlich an, also weiss ich nicht so recht ob nur Siemens immer länger braucht um das zu integrieren was Nokia hat ;-)

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Das stimmt. Mein 6510 hatte zwar keine Probleme damit, O2 - DE anzuzeigen, aber dafür hatte es auch keine Probleme damit, die Homezone anzuzeigen, während ich bei T-Mobile D eingebucht war :D

• Zitat

es wird ja irgendeinen Grund geben warum der SIEMENS Support sagt das er die Firmware in dieser Richtung verändert wird...
    Andy

ja, leider auch dort eine gehörige Portion Unwissenheit darüber, das spätestens seit V.24 firmware-seitig längst die Betreiberliste auf "O2- DE" aktualisiert ist und es deswegen garnicht per FW gefixt werden kann, solange O2 noch SIMs herausgibt, wo der alte Betreibername "Interkom" drauf schreibgeschützt hartcodiert ist.

Warum verlangt eigentlich jeder, das ausgerechnet Siemens diese Unzulänglichkeit (SIM-Karte) von O2 ausbügelt?

Betrifft übrigens auch andere Hersteller; das T68 hat z.B. ja schon O2-DE in der internen Liste aber es wird immer "Interkom" draus gemacht und angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Nikto

ja, leider auch dort eine gehörige Portion Unwissenheit darüber, das spätestens seit V.24 firmware-seitig längst die Betreiberliste auf "O2- DE" aktualisiert ist und es deswegen garnicht per FW gefixt werden kann,

Du bist Dir darüber im klaren das es sich hier um das SL !! 45i handelt ? Die Softversion die Du genannt hast hört sich eher nach dem S45 an...
    Noch mal : Ich hacke weder auf Siemens noch auf O2 herum ! Ich will "nur" den aktuellen Betreiber angezeigt bekommen. Nicht mehr, nicht weniger....
    Andy

• Zitat

Du bist Dir darüber im klaren das es sich hier um das SL !! 45i handelt ? Die Softversion die Du genannt hast hört sich eher nach dem S45 an...
    Noch mal : Ich hacke weder auf Siemens noch auf O2 herum ! Ich will "nur" den aktuellen Betreiber angezeigt bekommen. Nicht mehr, nicht weniger....
    Andy

Oh mann, nochmal gaaaanz langsam zum Mitlesen: ich habe das Beispiel der wesentlich neueren Modelle S/ME45 mit allerneuester Firmware (ich benutze selbst bereits die V.26) herangezogen, um Dir zu verdeutlichen, das diese Problematik nicht von SIEMENS gelöst werden kann. Auch und schon gar nicht für ein zwar -zu Recht - als Spitzenmodell gehandeltes SL45i, welches aber bereits seit Ende 1999 auf dem Markt ist.

Dieser ach so "aktuelle" Betreiber O2 (bei dem ich auch zwei Verträge habe) war bis vor allerkürzester Zeit oder ist evtl. immer noch nicht (was ich nicht sicher weiß, mein letzter Vertrag stammt aus 07/2002, die Karte lautet wenigstens schon auf GENION) in der Lage (denk mal an superteure Restbestände), aktuelle SIM-Karten herauszugeben bzw. diese per Daten-SMS zu aktualisieren, weil der Eintrag "Interkom" dort schreibgeschützt hinterlegt ist.

:gpaul: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!