Was passiert bei 2 Festplatten mit jeweils WinXP?

• Hallo.

Blöder topic, ich weiss :rolleyes:

Folgendes Szenario:
    Ich habe einen Rechner mit einer Festplatte mit Windows XP. Festplatte ist Master.

Nun möchte ich noch eine zweite Festplatte (Slave) dazu bauen. Auf dieser befindet sich aber auch ein Windows XP.

Kann ich trotzdem mit dem XP der ersten Platte booten und dann die zweite Platte formatieren? (2. Platte kann ruhig platt gemacht werden).
    Oder klappt das Booten schon nicht? Wie würde ich aonsonsten Platte 2 formatieren können? Okay, mit einer Win98 Startdiskette, aber geht es auch mit dem oben beschriebenen Weg?

Vielen Dank & Grüße SpeedTriple

• Salute,

solange die Platte von der du booten willst Master ist und die zweite Slave hast du kein Problem. Ggf. falls doch, was ich allerdings nicht glaube, kannst du noch versuchen die Bootreihenfolge im Bioa dem entsprechend zu konfigurieren.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Wo soll da das Problem sein?
    Das ist dem Windows auf der ersten Platte doch wurscht was auf der zweiten ist. Solange das OS alle Daten zum starten auf seiner Platte findet ists doch okay. Die zweite Platte mit dem anderen XP kannst du dann gleich ausm Arbeitsplatz formatieren.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Wo soll da das Problem sein?
    Das ist dem Windows auf der ersten Platte doch wurscht was auf der zweiten ist. Solange das OS alle Daten zum starten auf seiner Platte findet ists doch okay. Die zweite Platte mit dem anderen XP kannst du dann gleich ausm Arbeitsplatz formatieren.

Grüße, Victor :)

Danke. Genau das habe ich gehofft :top:

Hätte ja sein können, dass sich die beiden OS in die Quere kommen. (Hatte nämlich mal sowas zu WinMe-Zeiten mit Win2000 zusammen. Da kam beim Start immer eine Fehlermeldung. )

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!