Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Nicht nur o2. Auch die anderen Netze sind dort kaum verfügbar. Der einzige weiße Fleck, den ich in der Stadt kenne. Liegt wohl an der Topografie und angeblich auch an der Eisenbahn, die Störungen verursachen würde.

Nur schließe ich das wieder aus, da die dafür zu weit entfernt ist.

• Wollte ich gerade sagen ... Mit Ausnahme dieses ollen E+ Repeaters hat O2 eigentlich die 2 am dichtesten dran liegenden Standorte ... Und der Repeater von E+ scheint nicht auf nen 40m Masten zu sein.

Vielleicht kommt da wirklich Tetra hin ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wollte ich gerade sagen ... Mit Ausnahme dieses ollen E+ Repeaters hat O2 eigentlich die 2 am dichtesten dran liegenden Standorte ...

So olle ist der Repeater gar nicht,wenn das Teil von 2009 ist.Es wäre mal interessant zu wissen wie der Empfang im Bereich dieses "neuen" Repeaters bzw.wie weit der reicht.Mit 11-12 m ist der auch nicht sonderlich hoch und wahrscheinlich nur für die Versorgung der Polizei gedacht !?

• Hmm ... Vielleicht. Haben die evtl. nen RV ? Aber Heute noch genehmigungspflichtige Repeater zu bauen, erschliesst sich mir nicht sooo ganz.

• Soweit meine Infos stimmen, ist der damals auf dem Gelände des Altenpflegeheimes gebaut worden, weil die als Betriebshandys E+ einsetzen. Speziell soll damit der Empfang im Gebäude verbessert werden. Das klappt auch. Telefonieren im Keller und eben auch in entlegenen Winkeln des Hauses!

• Doch. Aber eben nur auf dem Gelände. Strahlungswinkel ist sehr begrenzt. Hätte ich das damals gewusst, dass das mal interessant werden würde, hätte ich mir bisschen was notiert. Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!