Re: Re: Re: RÜGENS Süden
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Da regt ich mich aufWenn Leute im EDGE Radio-Streams hören und die BTS die Bandbreite für so einen Quatsch hergeben muss !!! :gpaul: :gpaul:
Hehe, genau das mach ich immer :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: RÜGENS Süden
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Da regt ich mich aufWenn Leute im EDGE Radio-Streams hören und die BTS die Bandbreite für so einen Quatsch hergeben muss !!! :gpaul: :gpaul:
Hehe, genau das mach ich immer :p
ZitatOriginal geschrieben von unze
...Nimm doch Primacom, 19,99 € für nen 6000er Kabelanschluß ist doch OK und allemal stabiler als ne Mobilfunklösung![]()
Primacom meldet wahrscheinlich demnächst Insolvenz an: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_440046
neue BTS in EN
Hallo,
die im Dezember 2009 aufgebaute neue BTS in 58256 Ennepetal-Oberbauer (neu gebauter Gittermast) wurde endlich in Betrieb genommen, irgendwann zwischen Pfingsten und gestern.
CIDs 481, 20481, 40481, 3xE-GSM.
Damit hat O2 nun als einziger eine Anlage am (sehr hochgelegenen) Ort Oberbauer. Die anderen 3 kommen etwas schwammig jeweils von weiter entfernt...
Letztes Plandatum war wohl der 28.5. Kommt also hin ...
Re: neue BTS in EN
ZitatOriginal geschrieben von breloehr
Hallo,
die im Dezember 2009 aufgebaute neue BTS in 58256 Ennepetal-Oberbauer (neu gebauter Gittermast) wurde endlich in Betrieb genommen, irgendwann zwischen Pfingsten und gestern.
CIDs 481, 20481, 40481, 3xE-GSM.
Damit hat O2 nun als einziger eine Anlage am (sehr hochgelegenen) Ort Oberbauer. Die anderen 3 kommen etwas schwammig jeweils von weiter entfernt...
Cool, dann ist der aber nun doch recht kurzfristig ans Netz gegangen. Wie weit kommt den der Sender? ![]()
Edit: GPRS oder EDGE ?
Kurzfristig ?
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Cool, dann ist der aber nun doch recht kurzfristig
Kurzfristig :confused:
Ab 25.12. stand das Teil schon fix und fertig rum. Hab Beweisfotos ![]()
breloehr: Haste GK Koordinaten für deinen Namensvetter ? Ansonsten mach ich da mal ne Runde her. Brauch auch noch einen Sektor von nen neuen Sender an der A45 bei Hagen.
Re: Kurzfristig ?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Kurzfristig :confused:
Ab 25.12. stand das Teil schon fix und fertig rum. Hab Beweisfotos
Damit meinte ich das er in den letzten Tagen erst online gegangen sein kann. Sorry, falsch ausgedrückt.
Jo, davon würd ich ausgehen. Das halbe Jahr haben Sie aber locker voll gemacht, selbst wenn der schon 2 Wochen läuft !
Das stimmt allerdings. Dann werde ich mal die Tage schauen mit einer O2 Karte, was sich da getan hat. Das ein oder andere sollte sich ja dadurch auch noch verbessert haben. Vielleicht ja sogar noch nach Zurstraße hoch.
Dafür haben hier die letzten 2 Tage die T-Mobile Kunden dumm aus der Wäsche geschaut, der Sender hier im Zentrum (Kirchturm) war offline. Sind wohl u.a. neue Kabel (für 3G?) gezogen worden. Dagegen war ja dann O2 auch mal richtig gut hier. ![]()
Ich war heute mal wieder in Wissenbach (gehört zu Eschenburg, Kreis LDK)
Im dem Ort selbst gibt es nur einen Sendemast auf einer Anhöhe am Rande des Ortes. Seit nem 3/4 Jahr gibt es über diesen Mast o2-GSM E-GSM900 mit Edge.
Vorher gab es da nur T-Mobile D-Roaming und etwas Rest-GSM aus Dillenburg.
Da ich das gute Wetter für einen Spaziergang genutzt habe, konnte ich mir den Mast heute von Nahem ansehen. Dort ist eine Baustelle. Was meint ihr dazu?
Ich vermute auf Grund der Kabelarbeiten und dem Platz für einen zweiten Kasten,
dass es dort UMTS geben soll. DSL ist in dem Ort ein Problem, von daher würd das Sinn machen...E+ hat in dem Ort kein UMTS. Die anderen beiden haben UMTS mittlerweile, aber nicht sonderlich guter Empfang...vermute das kommt von nem anderen Mast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!