Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    War heute reichlich überrascht, daß es in Wiesenttal (Streitberg und Muggendorf- Fränkische Schweiz/B470) inzwischen auch HSPA gibt. :)


    Also Ebermannstadt ist mir ja auch bekannt, das da bald was gehen soll oder gar die Node auch schon Online ist... Aber Wiesentthal wäre natürlich ne überraschung. :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hallo ,


    hab den Thread nochmal rausgeholt..Kann jemand sagen ob o2 bereits auf den neuen Stndort in der Industriestraße umgezogen ist?
    Hierbei sollte es sich um einen Umzug handeln,weil das Gebäude mit den derzeitigen Antennen direkt nebenan abgerissen werden soll.


    Danke und Gruß!


    Micha


    Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Moin moin ,


    in 23701 Eutin Zentrum ist ein neuer Funkmast hingekommen.Kann einer der Glaskugelbesitzer sagen wer dahintersteckt?


    Gruß Micha

  • Das o2 GISWEB zeigt noch immer kein UMTS auf Borkum an. Ist da noch immer nix in die Richtung aufgebaut? Kann doch so langsam nicht mehr wahr sein...

  • Frag nicht ... Norderney hat ganz sicher UMTS, wird aber auch nicht angezeigt :(


    Wirste, wenn kein anderer hier was weiss, wohl nur selbst in Erfahrung bringen. Aber ich hab vom geplanten UMTS Ausbau dort immer nur gehört ... Wirklich laut GIS geplant war er IHMO nie, im Gegensatz zu Norderney, Föhr, Amrum, Rügen, ...

  • Ich war gestern Hamburg-Köln und Köln Hamburg mit dem ICE (über Bremen und Münster jeweils).


    Alles mit Reapetern versorgte ICEs gehabt und auffallend viele GPRS-only Standort gehabt. Gerade in der Gegend südwestlich von Osnabrück Richtung Münster.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wirste, wenn kein anderer hier was weiss, wohl nur selbst in Erfahrung bringen. Aber ich hab vom geplanten UMTS Ausbau dort immer nur gehört ... Wirklich laut GIS geplant war er IHMO nie, im Gegensatz zu Norderney, Föhr, Amrum, Rügen, ...


    Ja gut, nächsten Sommer dann. August 2009 war das super da auf Borkum...ein einziger Edge Sender im Orts-Zentrum und der war hoffnungslos überlastet. Hoffe, dass ich das nicht nochmal erleben muss auf Borkum. Und Norderney im April hatte auch nur Edge, war aber grad noch so ok vom Speed her.

  • Norderney hat AFAIK im Juli / August UMTS bekommen ...


    Aber das GISWeb kannste im Moment vergessen, sowohl bezüglich Plandaten über "Surf@Home" Abfrage als auch bei der Coverage. Die wird nur unvollständig aktualisiert :(

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ich war gestern Hamburg-Köln und Köln Hamburg mit dem ICE (über Bremen und Münster jeweils).


    Alles mit Reapetern versorgte ICEs gehabt und auffallend viele GPRS-only Standort gehabt. Gerade in der Gegend südwestlich von Osnabrück Richtung Münster.


    Meinst Du vor dem Tunnel in Lengerich?


    Direkt in Norden von Münster ist sowie alles noch mau.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Kann mir jemand sagen, ob o2 auch noch in Südostbayern (Bay. Wald) UMTS weiter ausbaut? Bisher ist nur in 94209 Regen UMTS aktiv.


    Dieses Jahr tut sich angeblich noch was im Norden und Osten der Oberpfalz. Wenns stimmt, was mir zugemunkelt wurde, wird derzeit noch in Oberfranken gebastelt, dann gehts abwärts :)
    Was bei euch da unten passiert weiss ich nicht, hab ich auch nicht nachgefragt.


    Wie zuverlässig die Informationen sind weiss ich nicht, aber beim letzten Mal hat man mir auch nix falsches Erzählt.



    MfG, Michael

  • Gibt eigentlich mal was neues in Sachen HSPA+? In Nürnberg ist man ja schon bei 14,4. Wo noch?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!