Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Ach Leute,
    so langsam weis ich gar nicht mehr was ich machen soll. Wollte eigentlich die Tage den O² Blue 100 abschließen und das mit einem Samsung I9000, aktuell bin ich beim HTC Desire HD und jetzt lese ich sowas :eek:


    Macht alles keinen Spaß mehr. Will doch nur Spaß mit einem Smartphone haben :confused:

  • Was macht denn keinen Spass mehr ? Haste mal selbst getestet, auch in vergleich zu den anderen ?


    Ansich habe ich bei O2 sehr wenig zu Meckern. Probleme und Problemchen haben alle Netze. Schau Dir nur zur Telekom man die Thread an, wo man ständig trotz optimalen UMTS Empfang in EDGE landet... Und wenn Du in einen mit UMTS Ausgebauten Gebiet kommst, wirst Du mit O2 ohnehin kaum Probleme haben, die Du auf dem Smartphone wirklich merkst.


    Sag doch einfach mal, wo Du herkommst, wenn Du verunsichert bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulbi
    Also bei mir mit dem Desire Hd, Desire und Hero geht im Gsm Netz genau ab -97dbm kein Tropfen mehr mit Daten.


    Das gleiche habe ich mit dem HTC Hero, HTC Desire und Legend auch schon festgestellt. Jedoch meine ich, dass dies nicht umbedingt am o2 Netz liegt, sondern eher an den Android Telefonen. Selbst wenn man oben in der ANzeige 3 oder gar 4 Balken sieht, kann man manchmal keine Datenverbindung aufbauen oder es dauert ewig, bis das Smartphone reagiert und Daten zieht.


    Nehme ich stattdessen das Iphone oder einen Blackberry, funktionieren die Daten im o2 Netz, selbst bei viel weniger Empfang.


    Ich habe da selber schon hin und her probiert. Andere Netze in die Android Telefone rein und und und. Für mich liegt es definitv an den Android telefonen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hab noch Prepaidkarten von Vodafone und Telekom hier liegen und da geht es mit den Daten auch bis kein Empfang mehr da ist. In meiner Bekanntschaft hat auch jemand nen Iphone 3gs. Der hat auch Probleme bei schwachem Empfang im Gsm Netz von o2. Wenn ich ihn nochmal sehe, frag ich ihn aber mal ob ich das nochmal testen kann.


    Hatte heut morgen nochmal mit der Hotline gesprochen, aber die gehen nur mit Standardantworten vor und beschäftigen sich nicht richtig damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Was macht denn keinen Spass mehr ? Haste mal selbst getestet, auch in vergleich zu den anderen ?


    Sag doch einfach mal, wo Du herkommst, wenn Du verunsichert bist.


    Hallo Rudi,
    testen kann ich das nicht, da ich mir ja sonst erst einige Smartphones kaufen müsste, einige Prepaid Karten und dann anfangen müsste zu experimentieren :(


    Ich wohne in Linsengericht was bei Gelnhausen liegt und von 3 O² Sendemasten umgeben ist. Denke hier zu Hause würde ich keine Probleme haben, nur was ist wenn ich unterwegs bin. Wenn ich hier auch noch lese das es dazu noch abhänig ist welches Smartphone man hat, dann umso schlimmer. Bin als am überlegen ob das Samsung 9000 oder das HTC Desire HD. Jetzt lese ich, dass z.B. es Problemchen beim HTC mit dem Empfang geben kann. Sowas macht meine Entscheidung nicht leichter. :confused:


    Gruß
    Sven

  • Lass dich mal nicht verrückt machen. Mal nen paar Tage ne O2o PrePaid mit nen Freimonat in's Handy tun, kannste doch tun. Vielleicht dann auch noch ne Simyo/Blau Karten ... Und guckst, was da gegenüber deinen aktuellen Netz (welches ist das ?) rauskommt.


    Wenn's mir deinen aktuellen Handy gut geht, wird's auch mit dem neuen ordentlich laufen. Zumal wir aktuell über EDGE Zipperlein Diskutieren, und Du bei Dir schon sehr viel UMTS hast, und noch ordentlich was dazu kommt.


    Du kannst vermutlich auch im Vodafone oder Telekom und E+ Netz Threads eröffnen, wo Du nachher denkst "Oh Gott ...". Und wage ich mich an die Vermutung, das die Vodafone und Telekom Userschaft nicht soo sensibel im Foren Diskutiert. Nach dem Motto: "Was selbst im D-Netz nicht geht, geht halt nicht". Warscheinlich gibt's die Probleme, die hier berichtet werden, alle irgendwo. Ich kennen auch Orte, wo Vodadone EDGE unter aller Kannone ist. Wenn Du unterwegs bist, nimmst Du vermutlich mit egal welchen Netz irgendwo mal einige der Probleme mit, wie sehr Du die merkst, kannst aber nur Du selbst feststellen.

  • Rudi, vielen Dank für die Zeit die Du Dir fürs schreiben genommen hast. Sehr nett!!!


    Habe hier noch ein Angebot gefunden was heute ablaufen wird. Das ist halt ein Vodafon Angebot wo cih für das Samsung 9000 gerade mal 60Euro bezahlen müsste und ohne Branding 90Euro. Der Vertrag ist identiscvh mit dem O² Blue 100 außer die SMS Flat. Bei O² gibt es das Smartphone nicht unter 200Euro. Also schon ein unterschied.
    Ich weis, das ist ein O² Thread und erlaube mir aber mal die Frage zu stellen, ob man eigentlich SMSe noch im Vertrag braucht wenn man ein Smartphone hat. Vielleicht gibt es ja bei den ganzen tollen APS ja so ein SMS Aps wo eine SMS günstig erzeugt wird und übers Internet versendet wird. Gibt es sowas?


    Danke und ich verspreche, ich zerflücke den Thread nicht weiter :o


    Sven

  • Bundesstraße B214


    ENDLICH


    Junx,


    nachdem am Schleuderbetonmast der Telekom schon im Mai Antennen, RiFu und Flexi montiert waren ging die BTS in Fürstenau-Schwagstorf im Landkreis Osnabrück endlich onAir.


    Hier steht die BTS: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1


    In Bippen kommt aufgrund des ungünstigen Winkels immer noch nichts blaues an.


    Jetzt ist endlich das PEINLICHE FUNKLOCH zwischen Schwagstof und Ankum passé.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!