Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kann mir eigentlich einer Sagen, was es für einen Sinn macht, 2x3 (jeweils 3 mit identischer Ausrichtung, höhe etc .) Panele auf nen Mast zu haben, wo aber kein Dualband oder UMTS oder ein anderer NB drauf ist ? Das ist in Kierspe auf der Kölner Str. so ... Genau wie in der Standortbeschreibung der BNetzA.

?!??!?!?

Auf dem Papier oder "in echt" ?

3 Panels nebeneinader und das ganze nochmal?
    Oder 3 Sektoren und das gleiche darüber nochmal?

Gogo: Danke für die Bilder....hattest ja 1A Ausflugswetter!!!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kann mir eigentlich einer Sagen, was es für einen Sinn macht, 2x3 (jeweils 3 mit identischer Ausrichtung, höhe etc .) Panele auf nen Mast zu haben, wo aber kein Dualband oder UMTS oder ein anderer NB drauf ist ? Das ist in Kierspe auf der Kölner Str. so ... Genau wie in der Standortbeschreibung der BNetzA.

Ab 3 TRX pro Sektor verbauen E-Plus und O2 gerne mal ein 2. Panel, da man so den Combiner spart (der kostet 3dB)...

• E+

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Interessant wäre jetzt wieder eine aktuelle Zahl der Mobilfunkstandorte erfahren zu können.
    Die 12.000 BTS vom letzten Quartal stehen leider immer noch auf der O2-Homepage. :flop:

Das sind die bei E+ noch blöder! Die bauen auch Berge von neuen Sender und tragen diese nicht in die Karte ein. :D :confused: :p

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Ab 3 TRX pro Sektor verbauen E-Plus und O2 gerne mal ein 2. Panel, da man so den Combiner spart (der kostet 3dB)...

Oder die Panelgruppen haben verschiedene elektr. Downtilts...
    Quasi ein Nah und ein Fern Panel :D

Sehr selten...aber gibts auch ab und an..

• Wald

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Wenn der Sender noch "neu" ist dann Feuert der noch nicht mit ganzer Leistung.....
    Es könnte noch Hoffnung bestehen :D

Hast du den Wald zwischen Steinhagen und Brockhagen gesehen?:(
    Wenn Brockhagen versorgt werden soll muss gogo sein Dolmar 115i an werfen und die Bäume absägen! :D Oder O2 muss einen Sender in Brockhagen bauen.
    Dann gibt es auch keinen Ärger mit den Naturschützern! :D;)

gogo65

• Der ist auf meinem Monitor nur wenige mm hoch :P

Naja ich denke schon das es ein wenig besser wird....
    Der Mast den die verbaut haben ist ja nicht aus Spass so ein Okolyth :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!