Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Auf Dienstag wurde im Norden bereits gewechselt.

Warum sollten die TRX`e nicht von den Kanälen geändert werden?

Auch hier wars die Nacht von Montag auf Dienstag, zumindest was die CID 470 in Dortmund auf dem Wohnsilo Clarenberg anbelang.

Es kommt aber auch oft genug vor, das nur der BCCH gegen einen Kanal von einen weiteren TRX getauscht wurde, und das mehrfach. Ich habs dann halt geschrieben, um Überlegungen in diese Richtung vorzubeugen.

Das man so etwas tut, um wenn neue E-GSM Sender in Betrieb nehmen will, ist mir vom Prinzip auch klar. Meine Hoffnung war nur, dass das Zeitnah passiert ... Da stehen sicherlich einige AKtivierungen an, die Teilweise für Q II/2008 geplant waren.

Schaun wir mal. Vielleicht ist an den Gerüchten was dran, das der 12.12. Aktivierungstag ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schaun wir mal. Vielleicht ist an den Gerüchten was dran, das der 12.12. Aktivierungstag ist.

Die Kanalwechsel sind ja auch für Swaps notwendig. Diese erfolgen i. d. R. innerhalb eines Tages.

Ich glaube nicht das der 12.12. ein Aktivierungstag wird. Solche Tage hat es auch in der Vergangenheit nicht gegeben. Warum auch.
    Wenn eine BTS komplett fertig ist muss diese auch mit "Hirn" gefüttert werden. Daten die aber nicht durch die Sub`s eingespielt werden, anders wie bei einem Swap.

Aber auch ich freue mich täglich über neue BTS`n und bin gespannt was noch zum Jahreswechsel passieren wird.

Zitat

Da stehen sicherlich einige AKtivierungen an, die Teilweise für Q II/2008 geplant waren.

Würde ich nicht vermuten. Kanalwechsel habe ich bisher einmal pro Monat beobachtet. Wobei immer unterschiedlich gewechselt wurde. Mal GSM900, dann GSM1800, teilweise aber auch beides. Aktuell war es nur der GSM900 Bereich. Dann sollte es egal sein, wann eine für Q II/2008 geplante BTS OnAir geht.

• Naja ... Hier wird definitiv nicht "einmal im Monat" bei den GSM1800 oder GSM900 Anlagen die Kanäle geändert. Allenfalls einmal im Jahr, und dann auch nicht großflächig, sondern einzelne BTSen.

Und aktiviert wurden meist immer die Sendern an in einen Tag. Das mag unterschiedlich sein. So war es letztens. 4 Sendern innerhalb von 30 KM sind Taggleich OnAir gegangen.

Aber ist doch auch egal ...

• Zitat

Original geschrieben von dude1235
    Ach so, für den fehlenden Empfang in Kierspe hat mir O2 bis zu diesem Monat 10,00 EUR im Monat gutgeschrieben. Die waren also sehr kulant. Wenn sich jetzt noch am Empfang in Meinerzhagen und Kierspe was ändert, werde ich die Kündigung wieder zurücknehmen. Sie werben schon um mich... :)

Mach doch ! Meinerzhagen, Kierspe bis Halver raus sollten jetzt Funklochfrei sein. Lediglich Meinerzhagen Valbert könnte Indoor eng werden. Da kommt aber auch 2009 noch was hin.

In Kierspe jetzt OnAir:

3x E-GSM, LAC 30656, CID 493, 20493, 40493.
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=340376&y=566784&zoom=5&kr=2

Edge wurde gleich auch mitaktiviert.

• War das der aus dem 2. Quartal ??

Hier bei mir sieht es noch immer gleich mau aus mit den alten bekannten Funklöchern, aber damit muss ich mich nicht mehr lange rum ärgern. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ja, genau der war das ...

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    O2 baut auch noch neue Sender die kein EGDE können!
    Beispiel: Sassenberg-Füchtorf

Was nen blödsinn, den O2 da macht ...

• Zitat

Ja, genau der war das ...

Naja eventuell kommt ja dann doch noch nächstes Jahr etwas hier, dann könnten die hier mal zu den anderen aufschließen... :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hoffen wir es ... Das Jahr hat aber auch noch 2 Arbeitswochen. Da kann ja noch was passieren.

Ich hab Heut nochmal am Sonntag nen Weihnachtsmarktbesuch in Olpe genehmigt bekommen. Dann gibts nicht nur was gutes zu Trinken mit ausreichend Umdrehungen drin, sondern auch ne kleine Netztestfahrt dahin (Attendorn, Olpe die Ecke ... was ich schon lang nichtmehr).

Vielleicht ist da ja auch was neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!