Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    -> Jamie Smith :D

Ich hatte es auch schon getippt - aber dann nicht gepostet.

Wobei auch ganz cool wäre:

Telefonica als Vorname, und Smith könnte ja als Doppelnamen eingebaut werden.

Spitzname unter Freunden dann natürlich später: ooo tuuuu, komm mal her... :top:

Auch nicht schlimmer als diese unheimlichen, neumodischen Namensschöpfungen!

• Gogo

Nein ich komme aus plz 91, also t-mobile ist für mich und in meiner Gegend echt der schlechteste Netzbetreiber, selbst 15000 Einwohner Orte die gerade mal 15km von Nürnberg entfernt sind bekommen von T-mobile kein umts.

• Sei doch froh, wenn Du wenigstens GSM hast! Reicht doch schon notdürftig!

Zu PLZ 91... - LAU: In einem Ort spuckt die GSM-Netzsuche aus: T-Mobile, Vodafone (beide sehr gut), ab dem 1. OG auch e-Plus und outdoor kein o2. Das wäre übler ;o)

edit: das Roaming ist in o.g. Gebiet jedoch glücklicherweise noch möglich!

• Man oh man

Könnt ihr nicht mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen? Ich Banausen! :rolleyes:
    Das sein Kind in 6 Jahren von mir ein Simyo Starterkit als Geburtstagsgeschenk erhält ist
    doch so sicher wie das Armen in der Kirche. ;)

gogo65

• Re: Man oh man

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich Banausen!

yop! Du Banause... :D

Eigentlich ist es doch nur gut gemeint, sollte doch nur der Namensauswahl dienen ;)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zu PLZ 91... - LAU: In einem Ort spuckt die GSM-Netzsuche aus: T-Mobile, Vodafone (beide sehr gut), ab dem 1. OG auch e-Plus und outdoor kein o2. Das wäre übler ;o)

In Lauf (91207) direkt? Da sind doch eigentlich recht viele o2-Sender versammelt. Zudem ist in den Orten an der B14 bis einschließlich Hersbruck auch UMTS ausgebaut.
    So richtig schwierig wird es natürlich in der Fränkischen Schweiz und der Hersbrucker Alb.

• Zum Thema o2 EDGE: Ich hatte ja bereits einmal ein Video reingestellt, Vergleich o2 EDGE mit T-Mobile EDGE. Das war damals ja extrem - seit dem hat sich seitens o2 nicht viel geändert - T-Mobile weiß ich nicht. Ich habe da weniger die Datenrate betrachtet, sondern einfach nur Verbindungsaufbau und kurz eMails holen via PDA. Und das war zäh. Das brauchte eine Minute, bis alles fertig war - für eine 20-50kB-eMail.

Da ich mein o2 Active-Data-Paket mangels o2 (und D1) gekündigt habe, bin ich damit auch zu Vodafone gewechselt. Jetzt merke ich den Unterschied erst - o2 war immer recht zäh, bis Daten flossen - bei Vodafone kurzer Verbinundungsaufbau und die Daten flutschen! Vodafone hat da zwar kein EDGE, aber eine normale eMail wie oben ist innerhalb 10-15 Sekunden komplett abgerufen und Verbindung wieder abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!