Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von danieloster91
    Das ist doch eine UltraSite EDGE Outdoor, oder? Ich dachte bei neuen Sendern werden nur noch Flexis verbaut.


    Vielleicht ist die im Süden abgebaut und gegen China Technik getauscht worden? Immerhin dürften dort einige UltraSites übrig sein. Und warum sollte man die nicht im Rest der Republik wieder verbauen?

  • Sachstand Rheine und UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von timmy26
    Hallo Uwe,


    also ich hatte am Montag mit der Hotline gesprochen.
    Dort sagte man mir, dass wenn alles klappt die Umstellung auf 3G Ende des ersten Quartals 2009 abgeschlossen sein sollte...
    wir dürfen also gespannt sein !


    gruß timmy26


    Wird wohl nichts mehr werden mit 3G in komplett Rheine im I.Quartal. Ausnahme ist weiterhin nur die eine Node im Osten (Kanalhafen) die bereits seit dem 17.02.2009 sendet. Scheint wohl doch irgendwo zu klemmen...


    Gruß

  • Re: Sachstand Rheine und UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe2003
    Wird wohl nichts mehr werden mit 3G in komplett Rheine im I.Quartal. Ausnahme ist weiterhin nur die eine Node im Osten (Kanalhafen) die bereits seit dem 17.02.2009 sendet. Scheint wohl doch irgendwo zu klemmen...


    Gruß


    hallo uwe,


    ich hoffe das es noch etwas wird...
    am Samstag Abend hatte ich Münsterstraße/Ecke Münstermauer
    3G im Display, schwankte immer zwischen 2 und 3 Balken.
    Konnte aber keinen Anruf aufbauen (Netz derzeit belegt) und ins Internet
    kam ich auch nicht...
    Oder kann es das die Node vom Kanalhafen bis in die Innenstadt kommt ?
    Hatte bislang aber auch noch keine Zeit nachzuschauen vorher das Signal kommt.



    Gruß timmy26

  • Rheine UMTS


    Hallo timmy,


    ich schätze das war die Node aus Kanalhafen. Kann man ja leider nicht überprüfen da im UMTS-Betrieb keine Koordinaten auf dem Display angezeigt werden.


    Gruß
    Uwe

  • @stefaniehaus



    Habe ich auch von keinem verlangt. Sollte auch nur als Info dienen, sofern jemand dort angemeldet ist.


    Gruß


    Daniel

  • Bochum-Süd: Kanal wechsel Dich.....


    Hallo Freaks :D


    Hier im Bochumer Süden und drumherum wurden diese Nacht alle EGSM Kanäle gewürfelt, die letzten male waren es lediglich die 1800er Kanäle....

  • Nicht nur bei Dir. Meine Stamm-BS auf dem Hörder Clarenberg lief gestern noch auf 1009, heute, auf 1023 mit nen 2. TRx auf 1019.


    Was aber wirklich mal Innovativ wäre, wenn O2 die UMTS-Only Nodes ringsrum mal mit GSM ausstatten würde. Dann hätte ich nicht nur gutes UMTS bei mir zu Haus, sondern auch brauchbares GSm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!