Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• BTS in Lienen

Hi,
    zur BTS in Lienen habe ich gerade folgende Infos bekommen:
    "Die Station in Lienen (3060) sollte am 17.10 in Betrieb gehen, ein neues Bauteil war aber defekt. Dieses wurde neu bestellt. Ich gehe davon aus, dass die Station in wenigen Tagen in Betrieb gehen wird. "

Andi

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo. Ich komme auch aus SM seit heute früh habe ich EDGE mit 150kbps. Im Ortsteil Weidebrunn. Ob es in SM STADT geht kann ich noch nicht sagen. Komme erst heute Nachmittag hin. Ich hoffe mal das umts mit hsdpa auch bald kommt. Wo bist du in SM. Habe das aber auch gemerkt die Tage.

So, bin seit heute auch wieder in schmalkalden und muss feststellen, dass immernoch nur gprs funktioniert.. :mad:

Ich denke mal ich werd meinen vertrag wieder kündigen...

• Wie schnell soll den EDGE in ganz Deutschland sein? :D

T-Mobile hat dafür immerhin gute 18 Monate gebraucht, und war auch erst im März 2008 fertig. :rolleyes:

Außerdem bringt EDGE alleine auch nicht viel, wenn viele Kunden es nutzen.
    So wie es hier der Fall ist, dann erreicht man selbst mit EDGE nur sowas

(Getestet mit o2 Loop Karte und 200MB)
    P.S.: Anderer Orts hatte ich mit der Loop auch schon über 200er Werte.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Netzausbau in LK Stade

Hallo Leute,

gerade habe ich Antort auf meine E-Mail an Herrn Timm von o2 bekommen.
    Das, was er schreibt, lässt auf ein tolles Netz mit guter Indoorversorgung auf den Dörfern hoffen. Aber lest selber:

Editiert. CU

Damit hätte o2 nach getaner Arbeit das beste GSM-Netz hier. (natürlich falls die anderen NBs nicht nachlegen) Gerade VF hat hier Schwierigkeiten in Beckdorf und Helmste. Diese Gebiete sind von o2 perfekt versorgt - DANKE o2.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Das Problem ist das ich mal mit Herrn Timm und noch jemanden anderes in der Netztechnik gesprochen habe. Nun habe ich zwei unterschiedliche Aussagen. Die erste, bei mir kommt eine BTS hin und die andere Aussagen von Herrn Timm war, dass bei mir keine BTS hinkommt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das ist immer das Problem, wenn man verschiedene Antworten hat.

Ich würde vielleicht die Antwort von dem "höheren" als korrekt sehen.
    Oder wie weit liegen die beiden Antworten auseinander?

• Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber o2 versendet zur Zeit
    Info-Briefe unter dem Slogan:
    Moderner. Schneller. Leistungsfähger.
    Wir optimieren das o2 Mobilfunknetz!

Infos zur T-Mobile Abschaltung und zum regionalen Netzausbau sind in einer Broschüre zusammengefasst.

• Ja das habe ich in einem WAP-Forum gelesen.

Könnte vielleicht jemand einen solchen Brief/Broschüre mal einscannen und online stellen?

Das wäre Klasse! :top:

O2 scheint doch hier mitzulesen. Das die Kunden informiert werden ist wirklich sehr gut.

Dann weiß jeder was los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!