Zwei Sim-Karten in einem Handy? Geht das ?

  • Ich möchte mir gerne nen zweiten Vertrag zulegen, wenn möglich von einem anderen Netzanbieter, als den jetzt schon vorhandenen.


    Da ich aber nicht zwei Handys mit mir rumschleppen will, möchte ich gerns eins nutzen. Mein Onkel hat D1 und hat dort zwei Rufnummern. Wenn er das Handy aus- und wieder einschaltet hat er ne andere Nummer, wovon er aus anruft.
    Aber das sind beides D1 Nummern, wovon ich ausgehe, dass er nur eine SIM-Karte hat.


    Gibt es da Möglichkeiten, das man zwei SIM´s nutzen kann ?


    Gruß,
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    Da haben wir einmal das hier:


    Dual-Sim für alle Handys!


    Welches Handy für Dual-SIM Betrieb?


    Außerdem gibts etliche Adapter für verschiedenste Modelle!



    Nummer Eins ist die Möglichkeit eine SIM zu zerschneiden und mit einer zweiten zu koppeln, so dass Du durchs ein- und ausschalten die SIM wechseln kannst = 2 SIMs in einer Halterung!


    Nummer Zwei ist die Suche nach einem Handy, das zwei SIMs aufnehmen kann und diese entweder ohne auszuschalten oder mit ausschalten wechseln kann = 2 SIMs in zwei Halterungen


    Nummer Drei ist die Möglichkeit, die die meisten nutzen. Da wird der Akkudeckel meist etwas dicker und darunter kommen zwei SIMs in einen Adapter, der in die eigentliche SIM-Halterung gesteckt wird. Auch hier wird meist mit einem Schalter oder durch ein- und ausschalten die aktive Karte gewechselt.



    Was Du Dir nun zulegst, musst Du mal selbst schauen! :)




    ciao
    Chris



    PS:
    Zwei SIMs gleichzeitig(!) nutzen dürfte bisher nur mit ganz ganz wenigen Modellen oder gar nicht möglich sein, da diese ja zwei verschiedene Sendestufen benötigen würden!

  • Jo, Danke für die Hilfe. :)


    Selber basteln würd ich ja nicht, da würd ich lieber "Fachleute" dran lassen.
    Klappt das denn auch mit dem T610 ?? Wäre echt klasse....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!