Mal wieder ein Problem mit digitalem Sat-Empfang

• digitaltauglich ist alles, der "galaxy"-receiver im wohnzimmer funktioniert, ebenso funzt meiner dort (vorhin getestet).
    also muss es imho doch am kabel liegen, bzw. muss ich zwischen kabel und digi-multischalter noch was dazwischen stecken?

• :) Dann solltest Du wirklich mal das Kabel überprüfen.Wechsle am Multischalter mal die Kabel an den Ausgängen und schaue was sich tut.Eventuell schaltet ein Ausgang nicht alle Bereiche durch.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ok, dann muss ich erst mal die kühltruhe vorräumen (multischalter ist genialerweise dahinter :D ). afaik sind da 4 ausgänge dran...was mach ich denn, wenns am anderen anschluss geht? kann ich da am multischalter was umstellen?

• Am Multischalter kannst Du leider nichts umstellen.Sind denn alle Ausgänge belegt?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• es sind nur zwei ausgänge belegt...stimmt, dann kann ich ja noch hoffen, dass von den anderen beiden zumindest einer geht :rolleyes:
    werde demnächst mal anfangen, die kühltruhe auszuräumen, mit inhalt ist sie doch n bissl zu schwer...

• :) Dann kannst Du ja hoffen,das ein anderer Ausgang funzt.Schaue Dir auch an,ob der Stecker richtig montiert ist,wenn Du einmal den Schalter freigeräumt hast.

Klaus Staeck

• ok, die verhältnisse haben sich grundlegend geändert: der multischalter hängt gar nicht dazwischen (is vermutlich ein uralt-analogteil), alle kabel gehen direkt durch die hauswand raus in den lnb. (also das von wohnzimmer, meins und noch ein anderes, das lose dahängt, welches aber am ende einen gewöhnlichen antennenstecker hat). rein optisch gesehen ist die konstellation von lnb bis receiver also jeweils die gleiche... :confused:

• :) Hast Du den receiver Deiner Eltern schon mal an Deinen Anschluss gehängt,und geschaut ob der alle Programme bringt?

Klaus Staeck

• grad eben probiert, geht auch net. nachdem ich jetzt meinen wieder bei mir angeschlossen hab, gehen auch die drei sender (tango tv) etc nicht mehr :eek:

was mir grad noch aufgefallen ist: hab zufällig eben die bedienungsanleitung unseres lnbs in die hände bekommen, da steht was von wegen 0 khz und 22 khz, der transponder mit 10,832 ghz liegt bei 0 khz, die anderen alle bei 22 khz. könnte es daran liegen? hab jetzt im menü aber keine option gefunden, das umzustellen.

ps: gerade gesehen: herzlichen glückwunsch zum 1:) :) :) . posting!

• :) Danke für die Glückwünsche!!;)
    Wenn der Receiver Deiner Eltern am anschluss auch nicht geht,ist jetzt Suchen angesagt.Es kann am Kabel liegen,aber auch am LNB.
    Das 22kHz-Signal brauchst Du nur für eine Umschaltung zwischen 2 LNB,also wenn z.B.Astra und Hotbird gleichzeitig an einer Schüssel genutzt werden.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!