Testbericht LG G5400

  • Hi,
    ad 1) wuerde sie mit dem T400 vergleichen. 32 stimmig, sehr laut, schoen anzuhoeren. Man kann knapp 1 MB speichern, pro Musikfile sind das knapp 10 bis 20k.


    ad 2) Ich konnte noch keine Verbindung zu meinem T68 herstellen.


    n3o.

  • Kann n3o nur zustimmen, das Handy ist super. Habe es seit ein paar Stunden zum spielen. Dagegen sieht das Display meines t610 blass aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Die super farbenfrohen Menüs betonen nur die Qualität des Displays.
    Werde mein T610 erstmal behalten, da ich auf Bluetooth nicht verzichten kann, aber die Verlockung ist groß.
    Hatte heute den direkten Vergleich zwischen dem G5400 und dem Samsung E100, und der LG hat einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen (und dabei ist er noch um einiges günstiger).
    Wer also ein freundliches, praktisches Handy braucht, dem gilt meine uneingeschränkte Empfehlung.
    Die Verbindung zu meinem T610 über Infrarot klappte übrigens auch nicht.. ich denke es kann sein, dass LG den IR port nur für die Verbindung zum PC eingebaut hat. Das also als einziger Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist.



    Ari

  • Wie sieht es eigentlich mit der LED aus?


    Blinkt sie eigentlich im StandBy Modus oder nur bei Anrufen?
    Kann man "ihr" Anrufergruppen zuordnen? (Gruppengrösse?)
    Blinkt es jedesmal auch bei SMS Eingang?
    Kann man bei Anrufen auch Farbvariationen reinbringen?
    Damit meine ich, dass wenn jemand anruft es nicht immer nur einfarbig mitleuchtet sondern ala v200 verschieden farbig...?


    Wie sieht es mit der Einstellung des Aussendisplays aus?
    Kann man die Statusanzeigen auch hochkantig anzeigen lassen?
    Hatte im Netz irgendwomal ein Foto gesehen...


    n3o wie meinst Du das, dass man "endlich" erkennen kann wer anruft?!

    "...Sehr gut gelungen finde ich, dass das Aussendisplay um 90° gedreht ist, sodass man auch ohne Lupe (vergl. T400) erkennen kann, wer anruft..."


    Eigentlich finde ich horizontale Anzeigen sinnvoller als vertikale,
    da man bei vertikalen Anzeigen das Handy meistens drehen muss wenn man schauen will wer anruft...

  • Hi,
    das Aussendisplay (ich denke, dass meinst du mit "LED", denn sonst hat das LG keine LED) bietet zig Moeglichkeiten.
    Du kannst jeder Gruppe eine Farbe zu ordnen.
    Man kann einstellen, dass sie im Standbymodus leuchtet (blinkt dann alle 10 Sekunden kurz auf), das habe ich aber ausgestellt, nervt auf die Dauer...
    Farbvariationen sind bei eingehenden Anrufen soweit ich das ueberschauen kann nicht moeglich. Man kann nur ueber das Menu eine Farbe fuer eingehende Anrufe einstellen.
    Was bei SMS passiert weiss ich jetzt gar nicht, da habe ich noch nicht drauf geachtet.
    Mit "erkennen" meine ich, dass beim T400 aufgrund der nahezu quadratischen Aussendisplayform nur sehr wenig Platz da war fuer Infos. Da finde ich die Form des LG besser, wo das Aussendisplay ja um einiges Laenger als Breit ist. Auf der LG Homepage sieht man uebrigens imho eine falsche Darstellung des Aussendisplays. Bei mir muss ich das LG quer halten um die Schrift normal lesen zu koennen. Das finde ich aber viel besser, denn in der Hosentasche hat man das Geraet ja immer senkrecht drin, bei normalen Geraeten muss ich also um z.b. kurz die Uhrzeit abzulesen das Geraet um 180° drehen, beim LG nur um 90°, eine ungeheure Arbeitsersparnis ;):D.


    n3o.

  • hallo,


    ist inzwischen schon bekannt, wie lange das 5400 akkumäßig im Normalbetrieb durchhält?


    Ist es mit der Profilumschaltung leicht möglich, sagen wir 2 Tasten drücken, damit man ein anderes Profil wählen kann, oder muß man sich trotz Softkey noch umständlich durchhangeln?


    Viele Grüße

  • Hi,
    Akku Stand By: Hatte mein Ladegeraet vergessen, darum konnte ich mein LG ein paar Tage eh nicht nutzen. Die Erstaufladung hielt 4 Tage, fand ich etwas mau, wobei da mit ein bisschen Training natuerlich mehr drin sein duerfte!
    Profilumschaltung erfolgt entweder im geschlossenen Zustand mit einer der 3 Aussentasten, die man mehr als 2 sec. druecken muss. Da kann man dann zw. laut und virba hin und her schalten. Im offenen Zustand kann man die rechte Steuerkreuztaste mehr als 2 sec. halten um on screen direkt die verschiedenen Profile zu sehen und zwischen denen zu switchen...
    Fand ich eine sehr schoene Loesung.


    n3o.


  • Ich komme im Normalbetrieb auf ca. 3 Tage StandBy. Das ist meiner Meinung nach kein schlechter Wert bei 10 SMS + 30 Minuten/Tag.


    Im zugeklappten Zustand kannst du mit langem Druck auf die Memo-Taste das Gerät lautlos stellen und umgekehrt. Um zw. den Profilen zu wechseln recht beim aufgeklappten Telefon ein Druck nach <Links> und man kann das Profil auswählen.


    EDIT: a wäng zu spät

  • Frage zur Homezone


    Hallo,


    wie ich sehe hast du eine Genion-Karte in dem Handy.
    Ist das "G" auf dem kleinen Aussendisplay die Homzonekennzeichnung oder bedeutet das was anderes? Wäre ja praktisch, wenn man das auch bei geschlossenem Handy erkennen könnte.


    Danke schonmal!


    ciao Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!