T610 leerer Akku - persönlicher Rufton gelöscht ?

• Hatte schon die Suche deshalb angeworfen, aber nichts in der Hinsicht gefunden ( oder doch :apaul: oder :gpaul: ? )

Mir ist heute mal aufgefallen, wenn ich den Akku des T610 völlig platt mache, das dann auch die persönlichen Ruftöne weg sind, sowie die Anrufliste und auch der SMS- Ausgang :eek:

SW ist R1L013

Kann das jemand bestätigen ?

Und falls ja, WARUM ist das so :confused:

Ninja6

• Klingt komisch, denn diese Dinge sind ja eigentlich in einem stromunabhaengigen Speicher. Es kann schon einmal vorkommen, dass die Uhrzeit verloren geht wenn der Akku laenger leer ist, aber die von Dir gennatne Daten waren bei allen meinen Telephonen immer da.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo Ninja6,

klingt seeehr merkwürdig!!

Also wenn das mein Handy wäre: Nicht lange fackeln, ab zum Service-Point und checken lassen. Könnte ja auch ein Hardware-Fehler sein und dann würd ichs lieber gleich reparieren/swappen lassen.

MfG

• Laenger "leer" bedeutet bei mir schon ein paar Wochen oder so.
    Ich wuedre das Teil zum Service schicken oder umtauschen lassen. u.U. ist auch die interne Pufferbaterie oder aehnliches kapput.

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Was meinst du jetzt genau mit der Pufferbatterie ?
    Soll diese alle Einträge speichern, ich sage jetzt mal lapidar, speicher, wenn der Akku wie in diesen Falle alle ist ?
    Oder bzw auch dann, wenn der Akku abgezogen wurde ?

Ich stelle die Frage nur deshalb, weil ich es gewohnt war ( von Anfang an ) , das wenn ich den Akku abziehe, genau das gleiche passiert.

Ninja6

• ninja
    Ich denke Du wirst um eine Reperatur / Umtausch nicht herum kommen.
    @all
    Hallo Fachleute!
    Wenn ich mich nicht irre hat ein PC doch eine Pufferbaterie, damit einiges nicht verloren geht wenn man ihn vom Stromnetz nimmt. Ist dies bei einem Mobiltelephon nicht auch so?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!