Installieren des Druckertreibers : Canon i865

• Guten Morgen zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen einen Canon i865 und habe jetzt schon mehrfach versucht den Druckertreiber etc. von der mitgelieferten CD zu installieren. Der Drucker ist per USB an meinem Compi angeschlossen.
    Canon schreibt in der Bedienungsanleitung das wärend der Installation sich ein Fenster öffnen würde und darum bitten würde jetzt den angeschlossenen Drucker anzuschalten damit der Rechner ihn am USB-Anschluss erkennt. Bei mir öffnet sich partout dieses Fenster nicht und der Drucker wird daher nicht erkannt, am Ende der Installation der Software soll ich nun den Rechner runterfahren und neu Starten. Bei Neustart erkennt dann Windows 2000 den neuen Drucker und will ihm manuell einen Treiber zuordnen.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann oder wie ich mir helfen kann? Oder schonmal jemand mit diesem oder einem anderen Canon Drucker das Problem gehabt?

Danke im voraus und Grüße,

-Peter-

P.S.: Ich bin bei dem vorgang wie es sein soll als Admin angemeldet und habe den Virenscanner ausgeschaltet.

• Hast Du denn schon irgendwas wirklich installiert? Normalerweise startet man doch eine Softwareinstallation und irgendwann kommt der Aufruf zum Drucker einschalten, der wird dann erkannt und die Installation geht weiter. Hast du dann immer abgebrochen, weil besagtes Fenster nicht kam?
    Wie auch immer, wenn der Drucker nach dem Start erkannt wird und er Treiber sehen will, navigier doch einfach zu dem Ordner auf der CD (z.B. driver\Betriebssystem) wo die Treiber für den Betriebssystem liegen und gut.
    Viel Erfolg.

Gruß Frank

• Re: Installieren des Druckertreibers : Canon i865

Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    Bei Neustart erkennt dann Windows 2000 den neuen Drucker und will ihm manuell einen Treiber zuordnen.

Das ist schonmal gut. Wenn Windows 2000 den Drucker erkennt und nach einem Treiber fragt, weil er keinen manuellen zuordnen kann, dann gib als Quelle das Cd-ROM LW an. Meistens kriegt der den Treiber über den Weg und die Installation flupt !

Wenn er Manuell einen falschen zuordnet geh in die Systemsteuerung - wähle den Treiber/das Gerät aus und aktualisiere den Treiber (Windows ist ja selbsterklärend) wähle wieder die Quelle aus (CD-ROM) und dann müsste es auch gehen.

Gruß,
    Dominik :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!