O2 Handyfinder: Wirre Ergebnisse bei D1-Roaming?

• Hallo,

in letzter Zeit bekomm ich beim Handyfinder die verrücktesten Standorte angezeigt, wenn sich das zu suchende Handy im D1-Netz befindet:rolleyes:

Obwohl sich das Handy in meiner Nähe befindet, werden mir bis zu 600km entfernte Positionen angezeigt....

So wird mir z.B. statt einer Position in München ein Aufenthalt in Witten/NRW vorgegaukelt, manchmal soll sich das Handy auch an der polnischen Grenze befinden:D

Was soll das? Was ist da los? Jemand, der damit seine Freundin überwacht, bekommt ja einen Herzinfarkt:D

Das Problem besteht wie gesagt nur, wenn das Handy bei D1 eingebucht ist.
    Isses wieder bei o2, funzt alles wie es soll.

Kann mir das jemand bestätigen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

Ich habs grad mal probiert:
    Weder bei o2 noch im D1- Roaming bin ich woanders, als ich es eigentlich sein sollte. ;) ...

Ich kann Dein beobachtetes Phänomen also nicht bestätigen!

ciao
    Chris

PS:
    Der Website von o2 ist im Moment bei SMS- Finder sowas von langsam!

• Eigentlich sollte der Handy-Finder doch nur im o2-Netz funktionieren, oder haben die das mittlerweile geändert?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• me too
    Hast du es mit Postpaid oder Prepaid probiert? Bei mir war es eine Loop.

War das Handy auch im D1-Netz?

noksie

Nee. Geht schon seit etwa einem Jahr auch im D1 Netz. Allerdings andere Ergebnisse. Bei o2 wird der Standort der BTS angezeigt, also keine Kreuzpeilung, keine Einbeziehung des TA-Wertes.

Bei D1 dagegen kommt als Standort oft von den Senderstandorten abweichende Ergebnisse raus. Enteder rechnen die dann den TA-Wert mit ein oder haben flasche Angaben über die D1-Senderstandorte...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
      me too
    Hast du es mit Postpaid oder Prepaid probiert? Bei mir war es eine Loop.

War das Handy auch im D1-Netz?

Eine Vertragskarte ...

Ich hab´das Handy manuell ins D1- Netz eingebucht, was kein Problem war, und habe dann den Handyfinder aktiviert. SMS geht auf dem Handy ein und auf der Seite wirds angezeigt, genau (oder fast genau!) der gleiche Standpunkt wie im o2- Netz. Ich nehme an, dass die beiden Sender auf einem Fleck stehen.

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!