[S55] Passwort für Roaming (Netzsperre) gesucht

• Hallo,

wollte grad mal bei meinem S55 im Menü Netzsperre (9-7-6) die Funktion „Roaming kommend“ aktivieren. Da wird aber ein PASSWORT verlangt (nicht PIN oder Telefoncode!).
    Die Frage ist nun, wie lautet das Passwort bzw. wo bekomme ich das her?
    Und dann noch eine andere Frage:
    Da ich O2 habe, kann ich dann noch im D1-Netz telefonieren, wenn ich die Netzsperre für „Roaming kommend“ aktiviert habe?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

thx & so long ...

Geordi.de

@Mods: Ich weiß nicht, ob dieses Passwort Handy- oder Netzabhängig ist. Daher hab ich’s jetzt einfach mal im Siemens-Forum probiert. Also, ggf. einfach verschieben!

• Dieser Dienst kostet bei den Meisten Mobilfunkbetreibern / Providern Geld.
    Nachdem du dies über deinen Anbieter hast freischalten lassen, kannst du Ihn nutzen und erhälst erst dann eine Pin zugesandt.
    Wobei dieser Dienst ca 10€ im Monat kostet.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Dieser Dienst kostet bei den Meisten Mobilfunkbetreibern / Providern Geld.
    Nachdem du dies über deinen Anbieter hast freischalten lassen, kannst du Ihn nutzen und erhälst erst dann eine Pin zugesandt.
    Wobei dieser Dienst ca 10€ im Monat kostet.

10 €?! Nicht Dein Ernst, oder? Ich will ja lediglich verhindern, dass ich, während ich im Ausland bin, nicht angerufen werden will. Bzw. ich wollte das halt einfach mal ausprobieren. Aber wenn's kostet - nee danke! :(

palmkiller98
    Mmh, wenn ich das jetzt "einfach mal probiere", und das Passwort wird akzeptiert, muss ich dann auch schon zahlen? :confused:

thx & so long ...

Geordi.de

• Quatsch! Bei o2 muss man für die standartmäßig vom Handy aus aktivierbaren Netzsperren nichts zahlen.
    Ich hab selbst o2 und selbst Roaming kommend und gehende International gesperrt (mit Pin 0000) gesperrt, und musste bis jetzt nichts zahlen.

Es kann sein, dass du die anderen (standartmäßig nicht vom Handy aus aktivierbaren) Netzsperren auch über die Hotline freischalten lassen kannst und diese dann was kosten, allerdings gehören beiden von mir angesprochenden nicht dazu.

EDIT: Mit **03*330*<altes Kennwort (hier 0000)>*<neues Kennwort>*<neues Kennwort># kannste dieses Passwort auch ändern, allerdings weiß ich nicht wie du wieder an das Passwort kommst falls du es vergessen hast, denn bei einer neuen SIM dürfte trotzdem das von dir festgelegte Passwort weiterhin gelten. Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!