Ganze Filme auf dem 6600 anschauen, aber wie?

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Player für mein Nokia 6600, auf dem ich Filme im .rm-Format im Vollbildmodus abspielen kann. Hat da jemand nen Tipp? Schön wäre auch eine Demo von einem Player, mit der ich das dann auch mal testen kann. Habe mir mal ne Demo vom PVPlayer gezogen, aber irgendwie finde ich darin keine Möglichkeit, meinen Film auf der MMC zu öffnen.

Danke für eure Hilfe....

Gruß,

Oliver

PS: Ihr könnt mir jetzt verschiedene Programme zum konvertieren empfehlen, allerdings nutze ich einen Apple mit OS 10.2.8

• Beim SX1 ist der PVplayer fürs Handy und der PVRecorder fürn PC dabei. Der Recorder konvertiert AVIs ins 3GP Format, die kannst du mit einem CardReader auf die MMC schieben und dann mit dem PVplayer im Vollbildmodus betrachten.

Ein 90 Minuten Film braucht etwa 70-80MB Platz. Mein letzter so gesehener Streifen war Otto der Katastrophenfilm. Mit Headset macht das ganze richtig Spaß. Für das 6600 sollte ja das gleiche gelten, ich weiß nur nicht, wie das ganze bei apple aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Beim SX1 ist der PVplayer fürs Handy und der PVRecorder fürn PC dabei. Der Recorder konvertiert AVIs ins 3GP Format, die kannst du mit einem CardReader auf die MMC schieben und dann mit dem PVplayer im Vollbildmodus betrachten.

Ein 90 Minuten Film braucht etwa 70-80MB Platz. Mein letzter so gesehener Streifen war Otto der Katastrophenfilm. Mit Headset macht das ganze richtig Spaß. Für das 6600 sollte ja das gleiche gelten, ich weiß nur nicht, wie das ganze bei apple aussieht.

Danke, aber das nützt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nichts, da ich eine menge Filme im .rm-Format habe. Ich möchte wissen, ob es Player gibt, die dieses Format im Vollbildmodus abspielen, ohne das ich sie in 3gp konvertieren muß.

Oder aber ob es Software zum konvertieren auch für Mac OS X gibt.

• Hi,

Edit:
    Wie wäre es mit Quicktime Pro? :)
    Nutze ich selbst auch, aber leider habe ich noch nix zufriedenstellendes hinbekommen.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe, dann probiere ich mal wieder ein bisschen. ;)

Quicktime kann, wie ich grad probiert habe, allerdings nichts mit .rm Dateien anfangen! :(

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!