Hallo,
ich habe hier mal wieder einen Fall wo ich eure Hilfe benötige.
Ich habe einen Käufer für 3 Nokia 6600 aus Indonesien.
Er möchte das ich die Ware über Fedex versende (319,- ? Versandkosten).
Da ich bei Fedex angerufen habe sagten mir die ich brauche eine Ausfuhrerklärung????
Wo bekomme ich die Papiere für eine so ein Warensendung?
Kommen hier noch mehr kosten auf mich zu? (PRIVATVERKAUF)
Wer kann mir bei dem Versand behilflich sein.
Handy Versand nach Indonesien, was muß ich beachten.
-
-
-
Sicher, dass Du das machen willst? Auf Ebay liest man immer wieder, dass nicht an Bieter aus Indonesien und anderen div. Laendern verkauft wird, da es dabei zu viel Betrug gibt.
Hat nicht viel mit Deiner Frage zu tun, sorry, aber da wuerde ich sehr, sehr vorsichtig sein.
-
Naja, er wird doch sicher nur nach Vorkasse verkaufen, nicht wahr? Alles andere, oder so Sachen wie PayPal, wäre in der Tat mehr als unvorsichtig...
-
Wieso ist PayPal unsicher? Bin jetzt nicht ganz damit vertraut, obwohl ich es benutze - bitte um Aufklärung!

Nach Indonesien (und ehrlich gesagt bei allen Laendern, die nicht zum westlichen Industriekreis gehören, wenn man das mal so sagen darf) wuerde ich erst dann irgendetwas verschicken, wenn ich das Geld bar in der Hand habe und es mir niemand mehr wegnehmen kann. Was natuerlich nicht heißt, dass ich jedem Australier, Kanadier oder Hessen blind vertrauen wuerde..:D
-
Re: Handy Versand nach Indonesien, was muß ich beachten.
ZitatOriginal geschrieben von Rauch Jürgen
Da ich bei Fedex angerufen habe sagten mir die ich brauche eine Ausfuhrerklärung????
Wo bekomme ich die Papiere für eine so ein Warensendung?
Kommen hier noch mehr kosten auf mich zu? (PRIVATVERKAUF)
Wer kann mir bei dem Versand behilflich sein.Eine Ausfuhrerklärung bekommst du eigentlich beim Zoll. Wie es genau mit Indonesien läuft kann ich dir leider nicht sagen. Habe mal einen Server in die USA geschickt, da hat alles die gute alte gelbe Post für mich erledigt. Musste nur ein Zollerklärungsformular bei der Absendung ausfüllen, das war alles.
Ich hoffe, dass du das Geld per Vorkasse erhältst inkl. der sicher nicht geringen Versandkosten, denn sonst würde ich auf keinen Fall nach Indonesien verschicken. Da sind von 10 Bietern sicher 11 Betrüger dabei ...

-
Ich werde die Ware erst versenden wenn ich das Geld habe. Das habe ich auch dem Käufer mitgeteilt. Er würde mir das Geld schnellst möglich über seine Bank zukommen lassen.
Mit Paypal habe ich mich auch schon beschäftigt und ich denke das dies eine sicher Sache ist oder ? -
Das hat er mit zuletzt geschrieben.
"HI,
By charghing my card, you will get your money as soon as possible. Ok ? So please charge it now cause i know you need money and i am needing the item you are selling.
" -
*Achtung Ironiemodus AN*
Ach was, das sind alles Betrüger die in so "komischen" Ländern wie Indonesien residieren
*Achtung Ironiemodus AUS*
:confused: :flop:Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt auch ausserhalb des "westlichen Industriekreises" Menschen mit Geld und denen ist sogar zu vertrauen!
Bei solchen Beträgen würde ich aber Grundsätzlich nur nach Vorauskasse etwas überweisen.
-
Das mit dem "charge my card" hat den offenkundigen Nachteil, daß der Käufer dieser Belastung später ja ohne Weiteres widersprechen kann. Dürfte in Indonesien nicht anders sein als hier auch.
Ist es bei PayPal nicht so, daß das Geld geparkt und erst freigegeben wird, wenn der Käufer nach Erhalt der Ware sein OK gibt? Oder verwechsle ich das mit einem anderen System?
-
Könnte auch eine gestohlene Kreditkarte sein - habe gerade mal nach Paypal und Fraud gesucht, es gibt zig Stories von gestohlenen Kreditkarten, bei denen dem VK dann das Geld wieder vom Account abgezogen wurde.
Wuerde ich mich nicht drauf einlassen!
Phuketdude: Das Problem ist nicht, dass in Indoneisien oder aehnlichen Laendern schlechte Menschen leben, sondern die soziale und juristische Situation. In Deutschland ist es schon einiger Aufwand, im Falle des Falles an sein Geld zu kommen und in fast allen anderen laendern aufgrund der nicht allzuhohen Betraege so gut wie unmoeglich. Aber in Laendern der westlichen Industrie (aber natuerlich auch Japan, z.B.) herrschen generell hoehere Sicherheitsstandards und die Kriminalitaet ist einfach allgemein niedriger.
D.b., da die Kriminalität in Indonesien höher ist als hier, wird auch der Anteil der Betrueger hoeher sein. Jetzt klar und gefuehlsschonend genug?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!