SMS ohne Absender?

• Hallo,

ein Bekannter wird seit gestern Abend ständig von einer SMS mit folgendem Inhalt belästigt:

MON OCT 27 02:10:00 MET

2003#Vodafone D2.und:

Alles bleibt bestens.#

Da wo ich das #Zeichen hab, ist in der SMS ein Kästchen!

Zuerst kommt die vom 27.10.03, kurze Zeit später eine mit dem aktuellem Datum und Uhrzeit!
    Da das ganze ohne Absender bzw. Nummer ist kann man eigentlich nicht zurückverfolgen von wo oder wem das kommt!
    Löschen geht, aber wiederholt sich ständig wie beschrieben!

Was kann das sein???:confused:

MfG Mario

VatoLoco forever

• Hat der mal irgenwo bei einem Gewinnspiel oder so eine SMS hingeschickt, so das irgendeiner Firma seine Handynummer bekannt sein könnte?

Das die SMS keine Absendernummer hat, kann vorkommen. Wenn die SMS nicht vom Handy, sondern per PC über das Internet verschickt, kann man der SMS jede beliebige Absendernummer geben (er könnte also auch zB eine SMS von Dir bekommen, ohne das Du eine abgeschickt hast) oder die SMS ganz ohne Absender verschicken.

Da Werbe-SMS nicht am Handy, sondern am Computer getippt werden, und dann automatisch an tausende Empfänger verschickt werden, ist das wohl die Lösung des Rätsels.

Ist wohl Dumm gelaufen. Machen kann man wohl wenig, außer den Handynummer ändern.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das mit der Werbe-SMS kann nicht sein, denn genau diese hat er über die Vodafone-Hotline sperren lassen!
    Aber gebracht hat es nichts!

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Das mit der Werbe-SMS kann nicht sein, denn genau diese hat er über die Vodafone-Hotline sperren lassen!
    Aber gebracht hat es nichts!

Wie soll das gehen mit der Sperrung von Werbe-SMS? Das würde ich auch gerne machen, aber das ist wohl genauso erfolgsversprechend wie Email-Spam "abzumelden".

Wie Brainstorm schon schrieb, kann man bei übers Internet verschickte SMS jeden beliebigen Text (oder Nummer) als Absender angeben. Die werden nämlich meist über ausländische Kurzmitteilungszentralen verschickt.

Schönes Wochenende noch

Strunker

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Wie soll das gehen mit der Sperrung von Werbe-SMS? Das würde ich auch gerne machen, aber das ist wohl genauso erfolgsversprechend wie Email-Spam "abzumelden".

Man kann bei Vodafone den Versand von Vodafone-eigenen Werbe-SMS sperren lassen. (Damit ist dann übrigens die Möglichkeit zur Teilnahme am Stars-Programm unmöglich).

Ich nehme an das war gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!