Videos ins 3gp format

  • hi


    ich suche ein programm mit dem man normale videos ins 3gp format bringen kann. gibts da ein progamm und kann mir einer eins empfehlen.


    Danke

  • hi, kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich die 5mb großen avi dateien von meinem handy (also 3gp in avi umgewandelt) in ne mpeg datei umwandeln kann?
    hab mir tmpg besorgt aber damit klappts nicht ich habe imme rnur ton aber kein bild :(
    kann mir einer weiter helfen?

  • mit der pc suite geht das net weil ich mein handy net an den pc angeschlossen hab. so kann ich auch net eine datei öffnen um die umzuwandeln kennst du noch en anderes programm

  • Dann fehlt dem TMPGEnc der 3gp Codec. Kannst du denn die Files auf deinem Rechner abspielen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • mpeg-filme werden bei mir auch immer in Wav umgewandelt nciht in 3GP avi's haben bei mir im Durschnitt nachher nur noch 10 bis 15 % der Ursprünglichen größe

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Dann fehlt dem TMPGEnc der 3gp Codec. Kannst du denn die Files auf deinem Rechner abspielen?


    ich kann die avis auf dem pc ohne probleme abspielen, ich möcht halt nur, dass sie kleiner sind als die 5mb. denn dass find ich schon en bissl heftig

  • Zitat

    Original geschrieben von blinki_bill
    ich kann die avis auf dem pc ohne probleme abspielen, ich möcht halt nur, dass sie kleiner sind als die 5mb. denn dass find ich schon en bissl heftig


    i.d.R. werden aber .mpg Dateien größer - also wird dir das nichts bringen. Kenne mich leider mit dem 3gp Format und den dazugehörigen Programmen nicht so gut aus, aber konntest du beim Umwandeln irgendwo die Bitrate einstellen? Wenn ja, dann einfach ein wenig runterschrauben, dann klappt das schon. Vergiß nur nicht, daß die .avi schon im 3gp Format komprimiert ist (so habe ich das verstanden) und du dadurch wohl ohne Qualitätseinbußen nicht mehr viel rausholen kannst. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von blinki_bill
    danke schonmal. aber meine frage jetzt, wie bekomme ich die dinger auf eine akzeptable größe?


    5MB klingt doch gar nicht sooo schlecht. Wie lang ist denn das Video?
    Evtl. kannst du die File Eigenschaften mit AVICodec auslesen. Da dürfte dann alles drinstehen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!