Laptop Win ME: Bildschrimauflösung/Display ändern

• Hallo,
    mein Onkel hat einen Compag Presario 1200sr Laptop. Ich hatte schon mal eine Frage zwecks französischen und deutschen Win ME. Er hat nun das deutsche ME drauf, es gibt da nur ein Problem!
    Die Bildschirmauflösung ist auf 400x irgendwas und lässt sich nicht verändern. Ich weiß das man irgendwo einfach den Bildschirmtyp ändern muss! Nur wo? :confused: Auf der Compag bzw. HP Seite hab ich nichts sinnvolles gefunden was in die Richtung Treiber etc. für das Display geht! Es gibt diesen Typ "Presario 1200sr" auch gar nicht! Ich denke mal das es ein französisches Modell ist, warum es aber nicht aufgeführt ist, das weiß der Himmel!

So, hat jemand eine Idee wie wir die Auflösung hinbekommen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß

• Hat dein Onkel keine Treiber auf CD beim Kauf erhalten?

Außerdem würde ich mal nachschauen, ob die angebotenen Dateien bei Compaq bei den ganzen 1200er-Modellen immer unterschiedlich sind. Wenn nicht, dann vielleicht mal ausprobieren.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Servus,
    tja, er hat zwar ein paar franzäsiche CD's dezubekommen, aber irgendwie finden wir da nix!
    Kann ich nicht in der Systemsteuerung unter Hardware ienfach einen anderen Bildschirm auswählen? Ich meine immer, so hab ich da früher gemacht, wenn die Auflösung zu klein war, aber ich bekomm es nicht mehr hin! Ich weiß nicht mehr was und wie es damals gemacht habe! :(

Gruß

• Desktop -> Rechtsklick und dann Eigenschaften -> Einstellungen -> Weitere Optionen -> Grafikkarte bzw. Bildschirm wählen und dann auf ändern.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Du meinst Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert usw.

Das funzt aber alles nur vernünftig, wenn die Treiber korrekt installiert sind. Du kannst ansonsten evtl. einen Standard-Bildschirm auswählen.

Gruß, Ralf

Edit: War zu langsam ;), beide Wege führen zum Ziel ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!