Wap+Ebay+6600 --->geht nicht

• Hallo!
    Wollte mit dem 6600 und t-mobile eben auf die wap seite von Ebay (http://wap.ebay.de) aber nach langem laden bekomme ich eine seite mit "network error..." angezeigt. Das war auch schon vor zwei Tagen der Fall.

Mit einem 3650 und t-mobile war das edoch kein problem...

Kann es sein das die Seite nicht mit dem 6600 kompatibel ist???
    Könnt ihr die Seite mit dem 6600 erreichen?

MFG

• Hallo!
    Das gleiche habe ich auch (T-Mobile). Ebenfalls kann ich z. B. die News-Seite von T-Zones nicht aufrufen !!

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Re: Wap+Ebay+6600 --->geht nicht

Zitat

Original geschrieben von easy-e
    Kann es sein das die Seite nicht mit dem 6600 kompatibel ist???
    Könnt ihr die Seite mit dem 6600 erreichen?

Ich kann die Seite mit dem 6600 ohne Probleme erreichen. Allerdings nutze ich o2. Kann mir aber kaum vorstellen das es an T-Mobile liegt.

• naja ich kann ja andere seiten problemlos aufrufen.
    die fehlermeldung kommt auch nicht vom handy sondern von der seite...vermute ich jedenfalls

• die http://www.ebay.de seite kann ich mit opera öffnen, aber da habe ich nur die möglichkeit top-angebote und artikel suchen aber das problem ist schon bekannt...
    ach und mit nem 7250i kann ich ebay wap auch problemlos aufrufen...

• Ich habe gerade im WAP und i-mode Forum etwas zu wap.ebay.de geschrieben und dort auch auf diesen Thread verwiesen.

Die Fehlerbeschreibung hier klingt ziemlich eindeutig und einleuchtend. Das 6600 kann keine Verbindung über einen Gateway aufbauen. Bei der von Magenta geposteten Konfiguration geht man direkt über den Internet-APN von T-Mobile. Man ist also unmittelbar mit dem Internet verbunden und so läßt sich die Seite wap.ebay.de nicht erreichen.
    Bei O2 geht es, weil man hier eine Verbindung über den Proxy von O2 aufbaut.
    Es gibt zwei mögliche Lösungen für das Problem. Entweder T-Mobile führt auch einen Proxy ein, der die Funktion eines Gateways teilweise übernimmt, oder aber Ebay verzichtet endlich auf diese Art der Zugangskontrolle und läßt zu, daß man die Seite auf beliebige Weise über das Internet erreicht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man kostenpflichtige Angebote in den T-Zones nutzen möchte? Das sollte doch eigentich derzeit auch nicht gehen. (Was ich allerdings nicht wirklich als Nachteil sehen würde. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• das selbe problem habe ich bei eplus. dort kann ich die seite nur über den zugangspunkt "wap.eplus.de" erreichen, die adresse "internet.eplus.de" funtioniert nicht.

• was hat sich Nokia denn dabei gedacht, einfach die Funktion der WAP-Gateways da rauszustreichen?
    Wie sinnig...
    Fast so wie Microsoft... die haben in der neusten Version der PPC-Phone-Edition (MDA II und Konsorten) die Funktion zum Trennen der GPRS-Verbindung gespart.
    Ich bin zwar kein großer Freund dieser Gateway-Struktur, aber ohne wird es doch irgendwie schwierig. Außerdem helfen die ja meines Wissens auch, Volumen zu sparen.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!