Ladeprobleme mit Gigaset 3000 comfort

  • Hallo,


    ich habe hier ein 3000 comfort-Handgerät alle paar Minuten immer piept, wenn es in der Ladeschale steht, so als ob man das Gerät immer wieder in die Schale stellt. Kennt jemand das Problem?

  • Wird es geladen oder macht das auch Probleme?


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Das Laden macht auch teilweise Probleme.


    Das scheint ja eine echte Siemens-Krankheit zu sein. Unsere Sinus 43er Handgräte ließen sich damals nach ein paar Jahren praktisch kaum noch in den Schalen aufladen, nur wenn man Glück hatte und sie in einem bestimmten Winkel reinstellte.


    Das 3000er ist jetzt ca. 2-3 Jahre alt und lief in diesem Punkt bisher problemlos, aber wenn das jetzt wieder losgeht... :rolleyes:

  • Kontaktproblem beim Mobilteil bzw. der Basis. Ich würde mir erst mal die
    Lade- bzw. Basisstation ansehen und diese auch öffnen.
    Ladekontakte (liegen nur auf beim Laden ) reinigen und gleichzeitig auch etwas nachbiegen.
    Schau mal hier rein: http://www.klaus-stetter.de/Gigaset/index.html oder http://www.tischlerei-merz.de/Gigaset/g1.htm


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!