Neuer Akku vom C55 hält nur 3 Tage

• Hallo Forum!

Ich habe ein 1 Jahr altes C55. Nachdem der Akku nur noch max. 3 Tage lang trotz ausreichender Ladung hielt dachte ich: "Gut, der ist fertig bestellst Du Dir halt einen neuen." Nachdem der neue ausreichend lang geladen war jedoch das gleiche Dilemma. Wenn ich telefoniere reicht die Akkukapazität max für 10 min.

Der Akku scheidet somit als Fehlerquelle aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ein Bug in der Software halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Workaround.

Wie bekomme ich die Vers. der Software raus, gibt es da einen Tastencode?
    Vermute mal, dass die Garantie abgelaufen ist, daher ruhen meine Hoffnungen auf euch!

Vielen Dank vorab für alle Antworten

Grüsse, Thorsten

• Bei den C55-Akkus handelt es sich auch um LiIon - Akkus. Diese müssen erst trainiert werden durch vollständiges auf und entlanden. Bis sie ihre volle Kapazität erreicht haben, kann es 7 - 10 Ladungen dauern.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo! Er schreibt das sein Handy 1 Jahr alt ist!!

Da hat der Akku wohl schon seine Muckis trainiert. :-)

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Bei den C55-Akkus handelt es sich auch um LiIon - Akkus. Diese müssen erst trainiert werden durch vollständiges auf und entlanden. Bis sie ihre volle Kapazität erreicht haben, kann es 7 - 10 Ladungen dauern.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Hallo! Er schreibt das sein Handy 1 Jahr alt ist!!

Da hat der Akku wohl schon seine Muckis trainiert. :-)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Er hat sich einen neuen Akku gekauft, und nicht nur, weil das Gerät ein Jahr alt ist, ist der neue Akku direkt trainiert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ggf. viele Termine?
    Ich kann nur von mir sprechen (höre normal gut, aber Wecker...) - hab alle 50 Terminslots benutzt - täglich von MO-FR. Mein Akku macht keine 2 Tage Standby mehr ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Termine

Hi!

An den Terminen liegt es leider nicht. Aber Wecken lasse ich mich, dass stimmt schon, dass da einiges an Kapazität flöten geht ;-). Aber max 2 Tage Standby sind schon nervig.

Gruss Thorsten

• Dreimal gelesen und übersehen... schäm...

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Er hat sich einen neuen Akku gekauft, und nicht nur, weil das Gerät ein Jahr alt ist, ist der neue Akku direkt trainiert.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!