Trotzdem bekomme ich das hier nicht hin.
T610 Email Gmx Vodafone
-
-
-
Ich weiß, daß das auf der GMX-Seite irgendwo geschrieben steht. Allerdings steht das dort nur "sicherheitshalber", weil es wohl gewisse Konfigurationen gibt, wo man sie wirklich braucht. Ich selbst habe die Kundennummer allerdings noch nie verwendet, weder in Outlook noch in Outlook Express noch in irgendeinem Palm/Pocket PC oder Handy, in dem ich jemals einen EMail-Client konfiguriert habe. Ging immer mit meiner primären EMail-Adresse.
Jetzt habe ich auch keine Idee mehr. Genau so wie beschrieben hat es bei mir mit dem T610 stets funktioniert. Ebenfalls mit GMX und D2 GPRS. Einziger Unterschied ist, daß ich als APN den volume.d2gprs.de nehme, mit dem web.vodafone.de sollte es aber genauso gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Enigma
Trotzdem bekomme ich das hier nicht hin.dann probier doch mal den Zugang über CSD (Rufnummer 229000; müßte aber schon ein vorgefertigtes Profil in vf-gebrandeten T610 vorhanden sein). Wenn's damit klappt, könnte man den Fehler schon etwas einkreisen...
@BB007: leicht OT, aber warum verwendest Du noch den alten (und teureren) APN?
-
Ich habe kein VF gebrandetes Phone, sondern ein E-Plus gerät.
-
Zitat
Ich habe kein VF gebrandetes Phone, sondern ein E-Plus gerät.dann mußte wohl ein neues Datenkonto erstellen. Rufnummer 229000, BN&PW freilassen. Andere Einstellungen einfach aus dem Datenkonto so übernehmen (oder mal hier die 'Suche' anwerfen), Geschwindigkeit analog auf 9,6kb/s. HSCSD müßte bei deiner (Vertrags)-Karte ja auch freigeschaltet sein, dann kannste auch 28,8 versuchen
-
Bei GPRS Rufnummer?
Wappen kann ich ohne Probleme...
Und bei VF bekommt man keine Hilfe auf deren Seite, ist ja bei denen n Live Handy, das ist schon vorkonfiguriert, also nix mit hilfe bei denen. -
Zitat
Bei GPRS Rufnummer?nee, da natürlich nicht

neues Datenkonto unter Datenübertragung mit GSM-Daten einrichten, dann kannst Du da die Rufnummer usw. eigeben. Datenrate erst mal mit 9,6 versuchen und Leitungstyp Analog. Wenn das klappt, kannste auf ISDN und 28,8 versuchen. Bei DNS auch die 139.7.30.125, kann aber auch sein daß die bei GSM nicht nötig ist
-
Könnte vielleicht jemand, bei dem es funktioniert seine Konto hier reinschreiben?
Also ich brauch 2 Konten oder 3?
Ich hab VFD2-GPRS Wap als Datenkonto und GMX / Vodafone D2
-
Wieso heißt Dein Datenkonto "... WAP"? Bist Du sicher, daß Du hier nicht vielleicht irgendwas durcheinander gehauen hast? Hast Du vielleicht zwei Datenkonten konfiguriert, eines für WAP und eines für Web? Und hast Du dann vielleicht hier im Thread die Daten des Web-Kontos gepostet, hast aber im EMailkonto als zu verwendendes Datenkonto das WAP-Konto eingetragen?
Wie auch immer - Deine hier geposteten Settings stimmen. Du brauchst 2 Konten, das EMail- und das Datenkonto. Die Namen der Konten, die Du zugeschickt bekommen hast, sind etwas verwirrend (ist aber schon immer so bescheuert gemacht bei der OTA-Konfiguration von S///). Das Datenkonto würde ich einfach zum besseren Verständnis in "D2 Internet GPRS" umbenennen; mit "GMX" hat das Datenkonto ja nix zu tun.
Abgesehen vom anderen APN, dem Weglassen von Benutzername und Kennwort im Datenkonto und dem DNS-Servereintrag (hast Du ja inzw. sicher probiert) habe ich dieselben Settings wie Du, und es geht... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von boecki
@BB007: leicht OT, aber warum verwendest Du noch den alten (und teureren) APN?
Rahmenvertrag + Vodafone BusinessData L - da kann ich jeden beliebigen APN einstellen. Es gibt keinen Unterschied zwischen APNs oder untersch. Preise für WAP und Web. Kostet immer dasselbe: 5MB inkl., darüber hinaus 1,59 pro 1MB, gerundet wird nie (nur am Monatsende auf volle 10kB). -
Hmm wappen kann ich ja, dann kann der fehler doch nur im GMX profil sein, oder?
kann man die profile eigentlich auch wieder löschen? ich hab keinen überblick über die profile mehr
Wie lange dauert denn das "Server suchen" vielleicht bin ich ja nich geduldig genug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!