Zitat
Nach was habe ich da wohl gesucht..... ![]()
Danke @ Sebian :top:
SunnyStar ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Nach was habe ich da wohl gesucht..... ![]()
Danke @ Sebian :top:
SunnyStar ![]()
Moin,
um mal wieder auf`s wesentliche zu kommen ![]()
Wer sich wirklich ernsthaft für eine EDC Lampe interessiert, sollte sich diese mal anschauen:
Es gibt nach meiner Meinung und der vieler Mitglieder des CPF keine bessere EDC Lampe. Vor allen Dingen sind die HDS Lampen genial für CR123 Akkus geeignet ! Bei mir gehörte ein kostenloses Ladegerät mit 2 Akkus sogar zum Lieferumfang :top:
Gruß *** Torsten ***
Die HDS sind schweineteuer. Es darf einen nicht stören, wenn eine 200,-- lampe im alltagseinsatz runterfällt und eine delle bekommt.
Btw: Von der Fenix gibts jetzt eine AAA-Version (L0P) - eine fast-1W luxeon I in der größe einer Arc-AAA.
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Die HDS sind schweineteuer. Es darf einen nicht stören, wenn eine 200,-- lampe im alltagseinsatz runterfällt und eine delle bekommt.
...
200,-- was :confused:
Die B42 (im übrigen meine und wie ich denke vollkommen ausreichend) kostet 105,99 Dollar und damit ~ 90,-- Euro ! (mit Glück, sogar mit Ladegerät und 2 Akkus !)
*** Torsten ***
hab den sred jetzt nicht ganz durchgelesen und weiss nicht, ob schon jemand auf eine lampen-version mit kopfband eingegangen ist.
ich hab mir gerade vorhin die petzl tikka xp gekauft.
im aktuellen heft von stiftung warentest ist gerade ein test zu taschenlampen und stirnlampen enthalten. da hat meine tikka xp den 2. platz geholt. sowohl den testsieger als auch meine zweitplatzierte petzl tikka xp hab ich heute jeweils in einem stockdunklen keller ausprobiert (aber immer in einem anderen, konnte sie also so nicht direkt vergleichen). grundsätzlich muss man sagen, dass die leuchtkraft der led lenser schon beeindruckend war/ist. aber eben meine tikka xp dem testsieger in nichts nachsteht.
warum ich mich gegen den testsieger entschieden habe:
- der batteriepack sitzt am hinterkopf, wodurch eben auch ein kabel notwendig wird, welches am kopfband entlang läuft - und wo ein offenes, ungeschütztes kabel, da eine schwachstelle
- der batteriepack am hinterkopf ist nicht wirklich günstig, wenn man einen radlhelm auf dem kopf hat
- die verarbeitung der led lenser stirnlampe erschien mir sehr zweifelhaft und anfällig für verschleiss jeder art.
die tikka ist einfach kompakter, ich weiss, wo ich im falle des falles ersatzteile bekomme (was bei der led lenser nicht klar ist, wenn man sich die sehr billig aussehende verpackung ansieht)
ausserdem hat die tikka nur ein stirnband und kein zusätzliches kopfband. dieses hat die led lenser - incl. einstellschnalle, welche sich auch wieder unkomfortabel auf das tragen eine radlhelmes auswirken könnte.
was auch noch für die tikka xp spricht: die boost funktion und die batterieanzeige und diese streuungslinse die mit einer kleinen fingerbewegung schön vor die led einrastet.
morgen abend wird dann nachts in den bergen gerodelt, da findet sie dann ihre feuertaufe! bei weiteren erkenntnissen, kann ich dann gerne ein(e) EDIT(H)
hinzufügen.
y7
ZitatOriginal geschrieben von Kruesi
200,-- was :confused:
Die B42 (im übrigen meine und wie ich denke vollkommen ausreichend) kostet 105,99 Dollar und damit ~ 90,-- Euro ! (mit Glück, sogar mit Ladegerät und 2 Akkus !)
gut, ich habe die preise von den höheren modellen (60/80) im kopf - die gehen von $ 200 bis 350
gerade bei den hds lampen mache ich mir sorgen, was passiert, wenn man sie auf den front-ring fallen lässt. wenn sich der verzieht sitzt der eingeschraubte ring fest
90 euro? wenn du sie um den preis bekommen hast erwähn besser keine details, die GeFoPo wartet schon
... $90 rechnen sich um in EUR 127,-- (für österreich) wovon EUR 29,-- deppensteuer sind.
edit: ach, blödsinn, es sind nur 106,-- ... falscher umrechnungskurs ![]()
für die Fans der Fenix L1P:
es gibt jetzt demnächst den kleinen Bruder dazu, die *Fenix L0P*, wird dann mit einer AAA Batterie befeuert ![]()
Hab mir mal eine vorbestellt....bin mal drauf gespannt, die L1P hat mich ja begeistert für das kleine Teil und mit ner lächerlichen AA.....
CU
Dennis
ZitatOriginal geschrieben von ~funkwelle~
dob
Und wo hast du die "kleine" vorbestellt? Geht auch per PN.
*hier* (EliteLED.com), da hatte ich auch meine Nuwai damals bestellt und war sehr zufrieden mit dem Shop und der Typ is auch cool drauf ![]()
Preis liegt derzeit überall gleich bei 47-48$, bei Lighthound kann man se auch vorbestellen zum Beispiel.
CU
Dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!