Gesucht: Taschenlampe

• Kurz und knapp:

Surefire L4..... ....und die Sonne kann einpacken ! :D:D:D

Hab meine Mag (2er) dann mal mit der doch eher winzig anmutenden LED-Surefire L4 verglichen.

Ist ein Unterschied wie Tag u Nacht ! :rolleyes: :cool:

Die Mag ist ne Funzel gegen die Surefire !

Aber wer nicht soviel Kohle für ne Surefire ausgeben will, der kann ja auch die Mag mit nem LED Aufsatz nachrüsten. Habe ich mittlerweile gemacht und nun ist die Mag auch schon um einiges heller.

Aber surefire ist surefire ist genial.... :top:

Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    und dir möchtegen intelligenz bolzen kann ich gern mal zeigen wie gut sich meine mag als baseball schläger eignet. (im sportlichem gesehen)

Mag schon sein, dass sich ein beliebiges metallrohr als baseball-schläger 'eignet'. Viel mehr anspruch wird ein reinrassiger intelligenzbolzen wie du wohl nicht an eine taschenlampe stellen. Wenn bereits eine mag deinen ansprüchen gerecht wird brauchst du diesen thread nicht wirklich weiter verfolgen.

!ND - E71

• daywalker und !ND
    wollt ihr hier über die Quali von Taschenlampen diskutieren oder euch die Köppe einhauen? :confused:

Wenn ihr DAS wollt, dann nehmt doch die Mag´s ! Dann erfüllen die Teile wenigstens ´nen Zweck! :D

Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

• Könnte mir mal jemand von den Fenix L2P Besitzer sagen, wie der Ein/Aus Schalter funktioniert? Rastet der Schalter ein oder muß man ihn wie bei der Walther ständig gedrückt halten oder bei Dauerlicht die Schalterendkappe eindrehen?
    Ich interessiere mich nämlich auch für die Lampe, aber es sollte ein vernüftiger Schalter vorhanden sein.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Könnte mir mal jemand von den Fenix L2P Besitzer sagen, wie der Ein/Aus Schalter funktioniert? Rastet der Schalter ein oder muß man ihn wie bei der Walther ständig gedrückt halten oder bei Dauerlicht die Schalterendkappe eindrehen?
    Ich interessiere mich nämlich auch für die Lampe, aber es sollte ein vernüftiger Schalter vorhanden sein.

Der schalter rastet ein, die lampe geht aber erst nach dem einrasten an, also kein momentanes einschalten und wieder loslassen.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Der schalter rastet ein, die lampe geht aber erst nach dem einrasten an, also kein momentanes einschalten und wieder loslassen.

:top: Danke!

Welche ist denn eigentlich heller und hat mehr Reichweite?
    Die Streamlight 4AA luxeon oder die Fenix L2P ??

:confused:

• Zitat

Könnte mir mal jemand von den Fenix L2P Besitzer sagen, wie der Ein/Aus Schalter funktioniert? Rastet der Schalter ein oder muß man ihn wie bei der Walther ständig gedrückt halten oder bei Dauerlicht die Schalterendkappe eindrehen?

Gruß
    Chris

Es gibt 2 Möglichkeiten bei der Fenix.

1. Fester Druck: Der Schalter rastet ein und es gibt Dauerlicht.
    2. Leichter Druck: Es gibt Licht für den Moment bis zum Wiederloslassen. Finde ich ganz Praktisch wenn man mal eben was anleuchten möchte.

Mit der L2P machst du jedenfalls nichts verkehrt, musst dich aber schon gut umsehen wenn du noch eine ergattern möchtest. Viele Shops haben damals schon ihre Lager geräumt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Mit der L2P machst du jedenfalls nichts verkehrt, musst dich aber schon gut umsehen wenn du noch eine ergattern möchtest. Viele Shops haben damals schon ihre Lager geräumt.

Danke dir auch, wie siehts mit der Leuchtweite aus z.B. im Vergleich mit einer Mag 4D?

Gruß
    Chris

• Zitat

Danke dir auch, wie siehts mit der Leuchtweite aus z.B. im Vergleich mit einer Mag 4D?

Gruß
    Chris

Die Mag hat den besseren Beam (wohl auch Bauartbedingt), die Fenix aber das bessere Licht imo. Die beiden Lampen kannst du aber schlecht vergleichen, die Fenix ist eine ultra Kompakte Lampe, die Mag ist halt riesig im Vergleich.

Bin sehr zufrieden mit der Fenix, die Leuchtweite und Leuchtkraft ist der Hammer. Und sie verbraucht halt nur günstige AA Zellen.

• Super!
    Habe mir jetzt direkt eine L2P mit einem nettem Fenix Promo Messer für 45Euro incl.VK bestellt.

Vielleicht kann ich ja jetzt bald meine Mag 4D in die Bucht setzen...

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!