i-mode Handys nicht mehr für i-mode zugelassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jtoerg
    du kannst ja (wie hier schon öfters) erwähnt, mit dem Access-Browser und einem Modifizierten User-Agent auf i-mode Dienste Zugreifen. E-Plus-Kunden mit aktivierter i-mode Option können den gesamten Content anschauen. Alle anderen User können zumindest den gesamten free Content und kostenlosen official Content abrufen.

    Ist das ein Java Applet Browser mit konfigurierbarem Useragent? Also quasio sowas wie Netfront für Series 60?


    Wenn es sowas auch für Siemens und Nokia gibt, könnte ich aus meinen Nokia 6200 ein Nokia 6220 nachbilden und aus dem Siemens S55 V17 ein S55 V16 oder sehe ich da was falsch?


    Und funktionieren damit LBS?

  • Es gibt in der Hinsicht derzeit meines Wissens nach wirklich nur den Access Netfront Browser, und den kann man nur auf Symbian Telefonen (momentan Serie60 , UIQ ist geplant) und PocketPC installieren.
    Daß der Vorschlag von jtoerg Cohni mit seinem Z600 nicht weiterhilft, habe ich damals schon geschrieben.


    Vielleicht könnte man schauen, ob der uralte CellHTML Java Webbrowser die User Agent-Wahl unterstützt, bzw. ob man ihn entsprechend patchen kann und vor allem, ob man einen Proxy samt Port eintragen kann. Die Mühe würde ich mir aber nicht machen, da der CellHtml wohl nie richtig fertig entwickelt wurde. Im Bereich der Java Webbrowser ist der Webviewer einfach nicht zu schlagen. Da dieser aber komplett über einen eigenen Server läuft, kommt man nicht auf das Eplus-Portal, sondern kann nur freie Seiten aufrufen. Das können aber mittlerweile auch viele festeingebaute Handybrowser.


    Wer also i-mode mit einem nicht dafür zugelassenen Handy nutzen will, sollte Eplus kräftig auf die Nerven gehen, damit sie stärker versuchen, sich aus den Fesseln von NTT Docomo zu lösen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Im Bereich der Java Webbrowser ist der Webviewer einfach nicht zu schlagen. Da dieser aber komplett über einen eigenen Server läuft, kommt man nicht auf das Eplus-Portal, sondern kann nur freie Seiten aufrufen. Das können aber mittlerweile auch viele festeingebaute Handybrowser.


    Leider funktionieren damit aber auch keine Location Based Services.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!