Könnte Dir auch eine O2-Rufnummer anbieten - besteht nur aus 2 verschiedenen Ziffern, und kann natürlich inklusive Guthaben in einen Vertrag übernommen werden.
@ o2-Dealer - Wer kann eine Wunschrufnummer besorgen!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
- Bei D2 ää Vodafone sind diese Nummern vergeben und die Inhaber reagieren leider nicht auf mein SMS Angebot bzw. Frage die Nummer zu übernehmen
Wenn mich irgendein mir fremder Mensch kontaktieren würde, nur um mir meine Mobilfunknummer abzuschwatzen, würde ich wahrscheinlich auch nicht reagieren. (Genauso wenig übrigens bei meiner Festnetznummer, meinem Auto-Kennzeichen etc...)Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Wenn mich irgendein mir fremder Mensch kontaktieren würde, nur um mir meine Mobilfunknummer abzuschwatzen, würde ich wahrscheinlich auch nicht reagieren. (Genauso wenig übrigens bei meiner Festnetznummer, meinem Auto-Kennzeichen etc...)
ThomasÄpfel und Birnen? Wie oft wechselst Du Dein Auto oder die Stadt und damit die Festnetznummer?
Die _Mehrzahl_ der Handyuser nimmt die Handynummer bei Vertragswechsel ebend nicht mit und verlängert auch nicht sondern schliesst neu ab (Konditionen etc.). Daher darf ich mal anfragen, oder? Kostet nur den Preis einer SMS ...
Bekanntmachen mit den Inhabern ging vorher leider nicht und hinterher auch nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Äpfel und Birnen?Mag ich beides, danke der Nachfrage.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Wie oft wechselst Du Dein Auto oder die Stadt und damit die Festnetznummer?Na, beim Auto kann das so alle vier Jahre schon mal vorkommen. Und damit lägen wir größenordnungsmäßig durchaus im einem Bereich, der mit den 24 Monaten beim Mobilfunkvertrag vergleichbar ist. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich fände es nur ziemlich nervig, wenn mich ein Unbekannter ungefragt kontaktieren würde, nur zu dem Zweck, mir etwas abzuluchsen, was (zumindest zeitweise) mir "gehört" und was ich vielleicht gar nicht abgeben will. Und ich sehe auch nicht ein, dafür auch noch Geld zu bezahlen, um demjenigen mein Mißfallen/meine Ablehnung mitzuteilen, deswegen würde Rückruf/Rück-SMS einfach unterbleiben. (Ein eher passender Vergleich wäre vielleicht unverlangte Werbung per Post, da schicke ich auch nicht einen von mir frankierten Brief zurück, um "Nein danke" zu sagen...)
Die _Mehrzahl_ der Handyuser nimmt die Handynummer bei Vertragswechsel ebend nicht mit und verlängert auch nicht sondern schliesst neu ab (Konditionen etc.). Daher darf ich mal anfragen, oder?Natürlich darfst Du das, um es klar zu sagen: ich kann Dein Anliegen wohl verstehen, aber Du solltest Dich bitte nicht übermäßig wundern, wenn darauf keine Reaktion kommt.
Thomas
PS: Und ich denke, meine Toleranzschwelle liegt durchaus nicht niedrig, wenn ich hier manchmal lese, daß man schon gar nicht mehr ans Telefon geht, nur weil der Anrufer keine oder eine unbekannte Rufnummer überträgt...
-
Re: @ o2-Dealer - Wer kann eine Wunschrufnummer besorgen!?
Jetzt suche ich eine Nummer von o2 folgender Coleur:
Vorwahl / 613xxxx (genaue Nummer bei Kontaktaufnahme).Für den Fall, daß Eplus auch kurze Verträge (z.B 3 Monate wie D1 oder O2) anbietet, könntest Du ja Deine Nummer bei Eplus als Wunschrufnummer bestellen und nach Ablauf des Kurzvertrages zu O2 portieren. Ist natürlich ziemlich aufwändig und sicher auch nicht kostenlos zu haben.
-
Eplus bietet jedoch keine 3 und auch keine 12Monats Verträge an !
Wenn dann müsste man sich direkt 24Monate binden und das nur für eine Wunschrufnummer, wobei es fraglich ist, ob diese noch vorhanden ist !Quelle ist die eplus-Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Eplus bietet jedoch keine 3 und auch keine 12Monats Verträge an !
Wenn dann müsste man sich direkt 24Monate binden und das nur für eine Wunschrufnummer, wobei es fraglich ist, ob diese noch vorhanden ist !Danke

Selbstverständlich habe ich die Nummer schon bei E+ und bei D1. Da ich das auch gewerblich nutze, möchte ich alle Netze unter einer Nummer anbieten. Natürlich unterschiedliche Vorwahl aber immer die gleiche Rufnummer.Nein, eine 0700er möchte ich nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!