Siemens Data Suite findet Handy nicht (Bluetooth)

• Hi,

bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem neuen S55. Mit der Suche habe ich nur einen Thread gefunden und da gings ums Datenkabel, nicht um Bluetooth (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=63185), daher:

Also erstes Handy, bisher klappt alles tadellos, Bluetooth, per Explorer zugreifen aufs Handy, Dateien löschen, umbenennen, Logos, Farbschemas, Animationen einspielen, alles kein Problem. Nur wenn ich mit der Siemens Data Suite aufs Handy zugreifen will, geht gar nix. Habe unter Verbindung "Alternative Verb. Methode verwenden" gewählt und dann "Telefon suchen", aber er findet es nicht. "Normaler" Zugriff aufs Handy, d.h. mit Explorer klappt wie gesagt völlig ohne Probleme, es liegt nicht dran, daß die Verbindung schlecht wäre oder das Handy zu weit weg vom Bluetoothsenderdings.

Naja, bin ratlos, hab zwar mittlerweile verstanden, daß es Telefonbuch und Addressbuch gibt (hat auch ne Weile gedauert...), aber wie kann ich jetzt Nummern/Kontakte vom PC aus verwalten? Hat jemand ne Idee, worans bei der Data Suite liegt oder gibt es ein anderes besseres Programm dafür? Verwende übrigens kein Outlook, ich möchte nur eine Software, mit der ich Telefonnummern usw am PC bearbeiten kann, dann ein Klick und aufs Handy übertragen.

Schon mal vielen Dank, Lokus

• Hi Lokus und willkommen bei TT

Also wenn sich PC und das S55 schon mal finden, ist das schon ein großer Vorteil. Die Com Schnittstelle deiner BT Verbindung ist normal com3.
    Dieses stellst du in der SDS ein, verbindest über den Serial port und dann sollte normalerweiße die Verbindung mit der SDS auch klappen.

Als Alternativprogramm kann ich dir nur S25@once empfehlen, kostet nur 8,18 Euro, regelmäßige kostenlose Update beinhaltet und der Support dieses Programmes gibt es hier kostenlos vom Programmierer selber.

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!