Bei Caps Lock trotzdem Zahlen verwenden

• Es gibt alternativ noch Deutsch (Deutschland)... war bei mir "default".

Übrigens kann man im oben beschriebenen Systemsteuerungsmenü, wo man das Schema hinzufügt durch Klick auf "Tastatur" noch einen Kurzbefehl festlegen, um schnell zwischen den Schemata zu wechseln. ;)

€dit: Voreinstellung müßte [Strg] + [Shift] sein

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    es gibt auch noch ganz einfach "Deutsch"

Eigentlich hab ich kein Problem, bin aber verwirrt :confused: .

Sicher, bei Eingabegebietsschema ist default "Deutsch (Deutschland)". Aber beim Tastaturlayout/IME steht bei mir "Deutsch (IBM)", nur "deutsch" gibt es bei mir nicht. Und mit der IBM-Version habe ich trotzdem sebbis Problem.

SirShagalot: Das mit dem Tastatur-Kurzbefehlen ist gut, hatte ich noch nicht entdeckt.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Moin,

auch diese Verwirrung kann entwirrt werden ;)
    Du kannst unter o. g. Menüpunkt nur Tastaturlayouts auswählen, die noch nicht installiert sind.
    Daher erscheinen die von Dir bereits installierten Layouts nicht mehr in der Auswahlliste.

Warum Du allerdings trotzt "Deutsch (IBM)" mit eingeschaltetem Caps-Lock keine Zahlen schreiben kannst, vermag ich nicht nachzuvollziehen. :confused:

Edit: Solange Du IBM noch auswählen kannst, ist es doch noch nicht installiert.
    Oder erscheint dieses Layout in dem Menü bei "installierte Dienste"?

Übrigens gibt es dort auch den Menüpunkt, sich die "Eingabegebietsschemaleiste" (geiles Wort :D ) unten rechts im Tray anzeigen zu lassen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Du kannst unter o. g. Menüpunkt nur Tastaturlayouts auswählen, die noch nicht installiert sind.

Öh .., naja, wenn ich mal so über die Bedeutung des Wortes "hinzufügen" nachdenke ;)

Zitat

Warum Du allerdings trotzt "Deutsch (IBM)" mit eingeschaltetem Caps-Lock keine Zahlen schreiben kannst, vermag ich nicht nachzuvollziehen. :confused:

Ich grad auch nicht mehr ;) :D. Auweia. Könnten wir bitte den Mantel des Vergessens über meinen Beitrag oben ausbreiten? ;) Jetzt noch editieren wär feige.

Danke fürs Bemühen, ich kann wieder lesen und logisch denken ;), Ralf

Mit Grüßen ...

• Leute, ihr seid super!
    Vielen lieben Dank!!!!!!!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!