Probleme beim Dateienöffnen

• Hallo!
    Habe gerade eine Email bekommen, die als Attachement eine .dll- Datei hatte. Was ist das? Und wie öffne ich das?
    Wenn ich die Person nicht kennen würde, würde ich die Mail ja löschen....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• AFAIK ist eine *.dll - Datei eine Programmsbibliotheksdatei, die vom System und Programmen benutzt wird und sich nicht ohne weiteres öffnen lassen (sollten), da eine Veränderung zu Programmfehlern führen könnte.
    Wenn Dir ein Bekannter die Mail geschickt hat, kannst Du Dir dann ungefähr denken, was er Dir schicken wollte?
    Ich könnte mir gut vorstellen (ich mache es auch selber so), dass er Dir z.B. ein Programm (*.exe) zusenden wollte, diese aber unbenannt hatte, damit sie nicht von einer eventuellen Firewall geblockt wird. Normal nimmt man dann aber sinnloses Zeug wie z.B. "Programm.exe.blubb" damit die Datei nicht blockiert wird.

Hoffe etwas geholfen zu haben,
    Grüßles Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wenn du die Person kennst, diese aber im Text nichts zu der angehängten Datei sagt, ist das merkwürdig.

Lieber einmal zuviel nachfragen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Danke! Er meinte, er hätte sich verschickt! Hat sich erledigt!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Er meinte, er hätte sich verschickt!

Der ist gut :D :D .

Sich selbst als DLL zu verschicken :D . Im meinem nächsten Leben werd ich Programmbibliothek :p

Sorry, konnte nicht anders, musste so lachen, Ralf ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!