E700 und Notebook IrdA will nicht

  • Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe, folgendes Problem: ich möchte mein E700 (freies Gerät) mit meinem Dell Notebook via IrdA verbinden. In der Taskleiste (xp)wird das Handy gefunden/ Angezeigt, mit der Easy-Studio-Software über den pims-Datei-Einstellungen wird mir kein IrdA zur Auswahl angezeigt, nur COM-Anschlüße.


    Egal wie oft ich es versuche, das Programm bleibt offline, und der Irda-Port des Handys schaltet sich nach kurzer Zeit ab. Was mache ich falsch?


    Gruß


    Heike

  • IRDA auf COM 7 zum beispiel legen ?


    Hast Du die Ports schon durchgetestet ?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, habe die Ports getestet, leider wird IrdA nicht von der Software erkannt. Habe soagr meinen Tekram U10 rausgekrammt und installiert, funktioniert auch nicht. Handy wird in der Taskleiste per IrDa angezeigt, aber das Programm bleibt Offline :(


    Die Systemsteuerung zeigt den Irda-Kontroller als richtig eingerichtet an, daran scheint es nicht zu liegen ?


    Zumal das Handy (das 2. mittlerweile) die Verbindung nach knapp 1 Minute unterbricht. Ich verzweifel langsam, zumal ich ab Sonntag nur noch per Handy online gehen kann für die nächsten 3 Wochen.

  • Schon versucht die Verbindungsgeschwindigkeit runterzusetzen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo,


    habe folgende Kombination zuhause.


    Dell Latidude C400 + E700 (freies Gerät)


    Nach dem Programmstart von Easy-Studio-Software habe ich bei mir Irda auswählen können.


    Klappt alles wunderbar. Vielleicht solltest du mal die Irda-Einstellungen in der Systemsteuerung durchschauen. Vielleicht ist die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt.


    Habe leider mein Notebook nicht dabei, sonst könnte ich dir sagen wie es bei mir eingestellt ist.


    Ps: Wenn die Irda-Schnittstelle keine Daten innerhalb einer Minute empfängt, wird es ausgeschaltet. Also völlig normal beim E700.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Klappt alles wunderbar. Vielleicht solltest du mal die Irda-Einstellungen in der Systemsteuerung durchschauen. Vielleicht ist die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt.


    Hallo,
    ich habe die Geschwindigkeit schon minimal eingestellt, bringt leider nichts (habe es auch im Bios von fast auf slow gestellt).
    XP will jedesmal wenn ich den Port am E700 aktiviere einen Treiber für das Handy einrichten, kann da der Fehler liegen?`


    Danke schon mal für Eure Hilfe
    :)


    Gruß
    Heike

  • Lass halt die Treibereinrichtung durchlaufen. Windows setzt da einen Standardtreiber. Wenn dann alles abgeschlossen ist, kann der COM 7 Port ausgewählt werden und das din soll, muss laufen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • ich hab folgendes problem.


    hab easy studio installiert. hat sogar geklappt und ich hab die verbindung via infrarot hingekriegt. aber leider nur einmal. jetzt gehts nicht mehr.


    ich geh wie folgt vor:


    ich verbinde das handy mit dem laptop. laptop erkennt die infrarot verbindung. danach öffnet ich easy studio. es kommt die meldung:


    port kann nicht geöffnet werden und bleibt offline?


    hat jemand nen tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!