Handybändchen - oder: wie mache ich das Ding am Keylace fest? Woher?

• Hi Folks,

so, da nun etliche Geräte irgendwo einen netten kleinen Knubbel haben durch den man eine nette kleine Schnur (oder wie auch immer man das nennt) ziehen kann, um das Handy elegant (oder eklig - die Wahl des Geschmacks entscheidet) wie eine Herrentasche um das Handgelenk hängen kann oder aber - und darum geht es hier - es an ein Keylace (Schlüsselband um den Hals und so) zu hängen.

In anderen Ländern wird dieses nette Accessoire beim Handy mitgeliefert (Samsung mach das z.B.). Aber woher bekomme ich es hier in D? Wie hänge ich denn nun mein LG510w einigermassen standesgemäss ans "Quam" (RIP)-Keylace? Natürlich kann ich einen einfachen Faden benutzen, aber wer will das schon? Ich will das professionell aussehend machen.

Also liebe Leute, Händler, Distris, Kenner und User: Woher bekomme ich diese Handyhängebändchen und wer zum Teufel kann mir sagen, wie die Dinger richtig heissen... ;)

Gruß
    plant

• Die kleine Öse am Gerät ist ja bei Kompaktkameras schon Gang und Gebe. Ich denke Du wirst in jedem Kameraladen fündig werden.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Schlüsselring? Eventuell irgendwie beschichtet, damit er nicht kratzt?

Soweit der "Schnellschuß" eines Laien, der sich eigentlich gar nichts aus "um-den-Hals-hängen" macht -- außer beim Motorola-Headset! Aber da wird das passende Bandl auch mitgeliefert ...

Barrie :D

• Guckuck

:D

Fahr in den nächsten MM oder Saturn, beim HAMA-Zubehör gibts für ca. 5 Euro "richtige" Bänder in allen Farben, auch neutral wie zB. schwarz.

Die haben, passend für die Ösen eine dünne sehr feste Neylon-Schlaufe eingearbeitet....

Ist imho die beste Lösung....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Fahr in den nächsten MM oder Saturn, beim HAMA-Zubehör gibts für ca. 5 Euro "richtige" Bänder in allen Farben, auch neutral wie zB. schwarz.

Ich war heute im Saturn, im Karstadt, im Kaufhof und in diversen Fotogeschäften hier im Frankfurter Zentrum -> Nichts! Keine Hamabändchen, nichts was auch nur ansatzweise in Frage kommen würde...

Gruß
    plant

• Oder hol dir ein Siemens Loop Case, da ist Serienmäßig ein Band mit drann, um es um den Hals zu hängen...

Einzigster Nachteil: DU brauchst auch ein neues Handy, wenn du nicht gerade ein S45 hast :)

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!