wie opera 6.04 auf speed trimmen?

  • ich suche die optimalen einstellungen für opera 6, um die grösste geschwindigkeit (nicht purer download speed-da habe ich dsl, sondern bildaufbau,speicherbelastung etc.) zu erreichen. es gibt da optionen bei den präferenzen, wo ich mir nicht sicher bin, wie die sich auswirken. beispiele wären: synchronous dns, open windows inside worksspace (der alte opera look) und dann alles was unter "history and cache" steht.

  • Opera ist IMHO schon *sehr* fix. Da kann man mit Einstellungen nur noch marginal was rausholen, was sich fuer einen Menschen eh keinen Unterschied macht, weil man(n)'s nicht mehr wahrnimmt.


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Bei Verlauf und Puffer :


    - kein Festplatten-Puffer
    - Ram-Cache auf 16384kB Text und 32768kB Bilder begrenzen wegen Bug in Opera(sofern genügend RAM, ich hab 512 MB)
    - Dokumente immer auf Veränderungen prüfen, Bilderprüfung auf einige Stunden einstellen (werden dann nicht mehr so oft nachgeladen)
    - Für Speed Freax : neben dem URL Eingabefeld kann man mit einem Knopf die Bilderdarstellung schalten. Da auf gecachte Bilder einstellen; wenn man z.b. hier in TT ein Beitrag gelesen hat, kann man auf gecachte Bilder schalten, dann ist Opera beim Laden noch schneller, es wird ja nur noch Text angefordert.
    - Bei Netzwerk Höchstzahl der Verbindungen pro Server max 12, gesamt max 35 einstellen. Kann Probs unter Win9x geben, wenn EDonkey mitläuft.


    Sonst kann man nicht mehr viel machen, Opera ist so schon sehr schnell. Gemerkt hab ich die wahre Leistung in der FH, ist mit 1GBit am Netz angebunden und hat 100 MB zum Tisch ;) *g* Da hat Opera eine Seite mit Bildern und Flash-Werbung in ca. 0.8 sek geladen, Netscape brauchte 5 sek. :eek:

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!