Hallo,
ich habe folgendes Problem, und es wurmt mich, dass ich das nicht in den Griff bekomme.
Ich nenne mal die PC's um die es hier geht. Ein normaler Standardrechner mit XP Prof und ein Notebook...
Auf dem Notebook lief bisher Windows2000. nun hat sich Toshiba aber doch noch durchgerungen ein XP-konformes Biosupdate zu machen, und ich mich flugs ans installieren gemacht. Als kleine Info vorab, mit Windows2000 lief alles ohne ein Problem, Freigaben, ICS, halt alles.
So, jetzt habe ich also XP installiert, soweit so gut. Nachdem die Treiber für die Wlan-Karte installiert sind, findet er auch, XP-typisch, sofort den anderen XP-Rechner im Netzt, ach ja, ich vergebe immer feste IP's an die Rechner. Er zeigt mir auch alle Freigaben auf dem entfernten Rechner an, aber, und jetzt kommt es, wenn ich versuche auf eine dieser Freigaben zu gehen, Login + Passwd. eingetragen, bleibt Kollege Notebook hängen. Also, eigentlich läuft er normal weiter, aber im Explorerfenster, in dem ich versucht habe auf den freigegebenen Ordner zu gehen, tut sich nix mehr. Schließe ich das Fenster dann hart und dreckig über den Tasmngr. Schmiert Windows ab, ich sehe nur noch das Hintergrundbild und den Taskmanager, aber das Notebook reagiert auf nix mehr.
Komisch an der Sache ist, das neue XP ist noch komplett jungfräulich. Updates für XP sind aber schon eingespielt. ICS funktioniert auch wunderbar, ping geht auch, nur nicht die Dateifreigabe... Wohlbemerkt, 2 Stunden vorher, als noch 2000 drauf war, ging alles nocht.
Also, wenn das jemandem bekannt vorkommt, ich wäre sehr glücklich, mag eigentlich nicht wieder 2000 raufbügeln. :mad:
Grüße Pepe
edit:bitte mal ab nach software damit... war wohl ein gute-nacht-hänger... ![]()