• Hallo Leute,

würde gerne eins der obigen Handys als Geschenk kaufen, allerdings hab ich keine Ahnung welches mehr zu empfehlen waere. Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Was spricht für und gegen den Kauf eines 3510i bzw. 3100?

Gruss

• 3100 kann man da nur empfehlen.
    ganz klar innovativeres design und erhöhter funktionsumfang.

Das 3510i ist eine lowcost lösung von nokia für den ambitionierten Handyeinsteiger.
    Das 3100 kann man schon mehr als zeitgemäß ansehen.
    also mein tipp: 3100 :top:

edit: desweiteren auch mal die tests lesen! denn keiner weiß besser als DU was Du wirklich haben willst!

hier einer vom 3100: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=74121&highlight=3100

cu
    Sid

• Tendiere wegen der Grösse auch zum 3100, aber das 3510i find ich auch nicht schlecht. Die Tests hab ich bereits gelesen, jedoch bringen sie mir wenig, da sie meist auf erste Eindrücke beruhen. Somit brauch ich Aussagen die auf Erfahrungen von mehreren Monaten beruhen.

Interessieren würde mich hauptsaechlich:

- Verarbeitung
    - Qualitaet des Displays
    - Speicherkapazitaet (Telefonbuch, SMS, Sprachaufzeichnung)
    - Qualitaet der polyphonen Klingeltöne
    - Akku (Bereitschaft in der Praxis)

Lassen sich beim 3100 die rytmischen Blinkeffekte ausschalten?

• Die Verarbeitung ist beim 3100 besser, zumindest habe ich das Gefühl, dass die Cover vom 3510i (vielleicht auch durch die größeren Flächen!) eher knarzen und wackeliger sind.
    Beim Display gibts eigentlich gar kein nachdenken: Das 3100 hat nicht nur die bessere Auflösung, sondern auch das größere Display - also hier ganz klar 3100.
    Zur Speicherkapazität kann ich leider nichts sagen, das habe ich nicht mehr im Kopf. Allerdings dürte das 3100 etwas mehr Speicher haben, wobei das kein wesentlicher Unterschied sein dürfte.
    Die Qualität der polyphonen Töne sind in ungefähr gleich, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie beim 3510i lauter, beim 3100 aber klarer waren.
    Die Standyzeit ist bei beiden gleich, was meiner Meinung nach auch wieder ein Vorteil mehr fürs 3100 ist, da es ja kleiner ist.

Alles in allem würde ich auch das 3100 empfehlen, vorallem weil man dort viel mehr Zubehör anschließen kann. Das 3510i ist da fast unbrauchbar (keine externe Kamera usw....!).

Datenblätter:
    3510i!
    3100!

ciao
    Chris

• 3100 ist ein besseres und vor allem günstigeres 6100! Von daher auch mein Tipp: Klar 3100

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Komischerweise hänge ich seit über 2 Monaten mit dem 3100 rum :D
    Vorher gab es wochenweise neue Handys, weil immer was nicht passte. Aber das 3100 hat mich endlich mit der Serie 40 versöhnt. Es ist im Gegensatz zu seinen "Geschwistern" wirklich top verarbeitet. Bis jetzt knarzt da absolut nichts und alles sitzt fest. Außerdem hat es IMHO eine perfekte Tastatur. Wie Du siehst, ich schwärme für ein Nokia :eek: Fieber hab ich übrigens keins:D

• Wie wärs mit dem 3300 als Geschenk?
    ISt ja schließlich DAS Fun Handy schlechthin und der/diejenige hat sicher auch Freude damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!