Z600 - "Warmstart" bei Bluetoothaktivität

• Hi!

Nachdem ich mit meinem HBH-35 Headset rein praktisch nicht so richtig klar komme (Bei Bedarf schnelles Aufsetzen während Autofahrt kaum möglich - liegt wohl an den Löffeln....;)), nervt zusätzlich ein reproduzierbarer Bug. Wenn ich über BT mit dem HBH-35 ein Gespräch führe und irgendwie aus Versehen 2-3 Sekunden den Annahmeknopf am Headset drücke, reagiert das Z600 mit einem Warmstart. Das heißt es geht aus, sofort wieder an und bleibt an der PIN-Eingabe hängen. Das Gespräch ist natürlich auch unterbrochen. Zusätzlich werden Datum und Uhrzeit auf den 1.1.2003, 01:00 Uhr gesetzt. Alle anderen Sachen, wie Profile etc. bleiben vorhanden.

What`s that? :confused:

• Hi!

Jetzt mal die Frage wieder hochgeholt und ergänzt. Der Fehler tritt reproduzierbar nur auf, wenn das Z600 in der originalen Universal-KFZ-Schale (Bezeichnung vergessen) hängt. Komplettreset hat nichts gebracht.

• Hmm, klingt komisch, aber wann drückt man denn mal WÄHREND eines Gesprächs 2-3 Sekunden den Knopf am Headset??? :confused:

Ich habe auch ein HBH-35 und warte auf mein Z600. Ansonsten kann man aber bei "normalem" Gebrauch ( ;) ) Damit genau so gut tel. wie mit dem T610?

Gruß, Daniel

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Hmm, klingt komisch, aber wann drückt man denn mal WÄHREND eines Gesprächs 2-3 Sekunden den Knopf am Headset??? :confused:

Ich habe auch ein HBH-35 und warte auf mein Z600. Ansonsten kann man aber bei "normalem" Gebrauch ( ;) ) Damit genau so gut tel. wie mit dem T610?

Gruß, Daniel

Nun, das resultiert aus den allgemeinen Schwierigkeiten, die ich im Gebrauch mit dem HBH-35 habe bzw. hatte. Irgendwie scheinen meine Ohren nicht zu diesem Teil zu passen....;)

Beim Versuch, während einer Autofahrt einen ankommenden Anruf entgegen zu nehmen, hatte ich das Headset nicht richtig aufsetzen können, sodaß es mir herunterfiel. Der Anruf war schon angenommen. Beim Versuch es aufzuheben, drückte ich den Knopf. Was folgte war der Warmstart mit 0-Setzung der Uhrzeit und des Datums. Natürlich war das Gespräch auch weg und das Phone verlangte die PIN. In ähnlicher Form ist mir das schon 2-3 mal passiert.
    Es klingt zwar ziemlich dämlich, aber ich bekomme das Headset nicht ohne großes Fummeln hinters Ohr. Beim Autofahren macht sich das doof, zumal ich das Teil nicht die ganze Zeit tragen will. Und außer für das Auto brauche ich kein Headset. Ich habe mir nun den "normalen" Ohrstöpsel von SE geholt und komme damit besser zurecht. Da ich das Phone ständig in der KFZ-Halteschale habe, stört der Kabelhörer nicht, da er an die Schale angeschlossen wurde und dort auch bleibt.

Von meinen persönlichen Schwierigkeiten abgesehen, kann man mit dem HBH-35 recht gut telefonieren. Wobei die Sprachqualität mit dem Kabelteil besser ist. Da habe ich jetzt den direkten Vergleich. Liegt eventuell daran, daß der Hörer besser im Ohr "verankert" ist.

PS: FW-Update auf die neueste Version R5B001 brachte keine Lösung des Warmstart-Bugs.

• Danke für Deine Antwort! Hast Du denn vorher das T610 besessen? Wenn ja, Ist die Sprachquali genau so "gut" mit dem Z600 wie mit dem T610? Fand mit dem T610 nämlich die Quali so grad noch an der Grenze zu "gut", mit meinem ersten war sie furchtbar, mit dem Tauschgerät dann ganz o.k.
    Oh mann, bin echt gespannt auf's Z600. Auch wenn ich nicht ganz glauben kann, daß SE tatsächlich eine NOCH schlechtere Cam eingebaut hat als ins T610 (siehe Vergleichsbilder hier im Thread)...

• Ich hatte vorher kein T610. Ich kann also nur zwischen HPB-20 (Kabel) und HBH-35 (BT) vergleichen. Da schneidet IMHO das Kabel in der Sprachquali besser ab.

Hat SE im Z600 nicht die gleiche Kamera wie im 610er verbaut? Die hier geschilderten Unterschiede dürften vielleicht in der Serienschwankung liegen.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Z600. Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Für mich war es aber auch ein Quantensprung vom Massenprodukt Siemens S55 zum individuelleren SE-Gerät. Was auch noch deutlich besser verarbeit ist und featuremäßig ebenso spitzenmäßig daherkommt.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!