unauffällig Gespräch aufzeichnen, wie ?

• Hallo Leute,

ich müsste mal ein Gespräch (an dem ich selber teilnehme) unauffällig für Beweiszwecke aufzeichnen. Ich hatte an ein Diktiergerät gedacht, welches man sich in die Sakkotasche steckt und laufen lässt. Die Frage ist nur: ist das Mikro für so etwas empfindlich genug ? Gibt es spezielle Geräte für diese Zwecke ? Welches Gerät könnt Ihr vielleicht empfehlen ?

Vielen Dank
    Gruss
    Jens

• Re: unauffällig Gespräch aufzeichnen, wie ?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich müsste mal ein Gespräch (an dem ich selber teilnehme) unauffällig für Beweiszwecke aufzeichnen. Ich hatte an ein Diktiergerät gedacht, welches man sich in die Sakkotasche steckt und laufen lässt. Die Frage ist nur: ist das Mikro für so etwas empfindlich genug ? Gibt es spezielle Geräte für diese Zwecke ? Welches Gerät könnt Ihr vielleicht empfehlen ?

1. Du plenkst.
    2. Das, was Du vor hast, ist ohne Einwilligung der betreffenden Person(en) illegal.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: unauffällig Gespräch aufzeichnen, wie ?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    2. Das, was Du vor hast, ist ohne Einwilligung der betreffenden Person(en) illegal.

Sehr richtig, deswegen ist hier Schluss.

Mal noch ein Lektürehinweis:
    Rechtsgrundlage: § 201 Abs. 1 Nr. 1 StGB; Folge: Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder Geldstrafe.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!