Ich möchte mir einen Vertrag mit geringer Grundgebühr und Mindestumsatz besorgen. Dabei bin ich über Debitel oder mobilcom gestoßen. Ist einer der beiden Provider empfehlenswert? Gibt es noch andere Alternativen (Freiminuten, Frei SMS, etc) Was würdet ihr mir raten?
Achja, als Handy soll es das Siemens M55 werden.
Billighandyvertrag,- Mobilcom Debitell oder andere?
-
-
-
Re: Billighandyvertrag,- Mobilcom Debitell oder andere?
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Ich möchte mir einen Vertrag mit geringer Grundgebühr und Mindestumsatz besorgen. Dabei bin ich über Debitel oder mobilcom gestoßen. Ist einer der beiden Provider empfehlenswert? Gibt es noch andere Alternativen (Freiminuten, Frei SMS, etc) Was würdet ihr mir raten?
Achja, als Handy soll es das Siemens M55 werden.Also mobilcom würde ich nicht nehmen. Wirf google an und Du wirst sehen das man mit mobilcom recht viel ärger haben kann.
Billig ist nicht immer preiswert.
Welches Netz soll es den sein?
Wohin wird telefoniert? Wieviel Netzintern? Wieviel in Fremdnetze? Festnetz?
Vielleicht noch die Dauer und ob Hauptzeit / Nebenzeit / WE?
Wie sieht es mit SMS aus?
Wenn Du diese Punkte beantwortet hast, dann kann man Dir helfen.
Die Taktung solltest Du Dir auch überlegen, aber in der Regel wird die 60/1 sein. Es gibt aber auch Anbieter mit 60/10 , 60/30 sogar 60/60.
Das M55 ist da das kleinste Prob. mit dem Preis.
Sorry, wenn ich nicht gesagt haben für dich ist Vertrag xy der beste, aber leider bin ich dafür vielleicht zu ehrlich. Ich mache Mobilfunkverträge aber ziehe keine leute über den Tisch, sondern versuche Sie vorher zu beraten und zu schauen was Sie für Telefongewohnheiten haben. -
Also:
Das Netz soll D1 sein. Telefoniert wird öfter in verschiedene Handynetze. SMS würde ich mit 30 - 50 monatlich ansetzen. Auf Festnetz rufe ich sehr selten an. Das Problem, was ich habe: Es kann sein, das mein Telefonieverhalten mal Ausreißer hat, deshalb kann ich es nicht mit Sicherheit pauschal beantworten.Habe jetzt einen Vertrag bei Talkline gefunden:
Anschlussgebühr befreit
Pauschal 39 cent zu jeder Zeit in alle Handynetze.
Taktung 60/3025€ Starguthaben
15 FreiSMS monatlich
7.95Ggb und
5€ Mindestumsatz.Und das Handy mit Cam für 1€!
Heißt ich bekomme 24€ geschenkt und zahle nichts (da 25€ Startguthaben)Was ist davon zu halten?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von OnRoP
Habe jetzt einen Vertrag bei Talkline gefunden:Anschlussgebühr befreit
Pauschal 39 cent zu jeder Zeit in alle Handynetze.
Taktung 60/3025€ Starguthaben
15 FreiSMS monatlich
7.95Ggb und
5€ Mindestumsatz.Und das Handy mit Cam für 1€!
Heißt ich bekomme 24€ geschenkt und zahle nichts (da 25€ Startguthaben)Was ist davon zu halten?
Also, das mit den ausreisern ist doch nicht schlimm.
Die Taktung ist eben sehr unfair. Ich finde 60/1 sollte es schon sein.
Nun zu der Frage mit den Startguthaben.
Es wird so sein, das Du eben 1€ für das Handy zahlst und je nach Auslegung die 25 € entweder komplett mit den Monatrechnungen verrechnet werden oder nur mit den Gesprächsminuten.Der Vertrag hat also eine Mindestbelastung von 13€ im Monat.
-
Dann habe ich nochwas:
GGb 2.95€
25 Freiminuten
10€ Mindestumsatz
60/30Taktung
400FreiSMS bei Abschluss des Vertrags.
Preise in Handynetze von 78Cent bis 48CentAnschlussgebühr 25€
Handy 9€Welches dieser beiden Angebote ist besser?
-
Wieviele Minuten telefonierst Du?
Wann telefonierst Du?
Das sind doch hier die Fragen!
-
Eben da kann ich keine Auskunft geben. Diesmal stehen 16 Minuten auf der Rechnung. Davon 12 in der Haubtzeit.
Davor die Monate rund 40 bis 50Min in der Nebenzeit.
Vor 3 Monaten 81SMS....
Diesen Monat nur 22. -
Denke es wird dieser Tarif:
12 Monate Grundgebührbefreiung
25 Freiminuten oder SMS monatlich
Ggb 7.50
5€ Mindestumsatz
Handy mit Cam 1€
Tarife in der Hauptzeit bis 1€ und in der Nebenzeit dafür nur 9- 30Cent. -
Also ich weiß ja nicht, aber meinst du nicht, daß dich ein o2 Genion Online oder o2 Select Online günstiger kommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!