Mysteriöse Softwareversion 17 für das S55

• Nach meinen Wissen ist für das S55 die aktuellste offizielle Softwareversion 16, und die Softwareversion 20 ist kurz vor der Veröffentlichung.

In einschlägigen Flasherforen gibt es neben den beiden Versionen auch noch eine Softwareversion 17, in fast allen Sprachversionen. Gibt es da etwas besonderes an dieser Softwareversion, das sie von Siemens nicht als Selbstupdate offiziell angeboten wird? Und was ist der Unterschied zur Softwareversion 16?

• Re: Mysteriöse Softwareversion 17 für das S55

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nach meinen Wissen ist für das S55 die aktuellste offizielle Softwareversion 16, und die Softwareversion 20 ist kurz vor der Veröffentlichung.

Das ist nicht korrekt, die aktuellste offizielle Firmwareversion ist V20. V16 ist die letzte, die es als offizielles Selbstupdate gibt. V20 erhält man jedoch als aktuelle Firmware bei jedem Siemens-Servicepoint. Somit ist die Frage eigentlich hinfällig, denn warum eine illegale V17, wenn es schon seit Monaten eine legale V20 gibt?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die 16 und die 17 sind IMHO identisch

Naja ... wohl nicht ganz, wobei mir die genauen Unterschiede unbekannt sind. Die Entwickler haben der FW aber sicher nicht aus Spaß ne neue Versionsnummer gegeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ja die stammen aber fast vom gleichen tag. vielleicht ne netzbetreiber version.

Könnte sein. Mein S55 hat den Umstieg von 10 auf 17 gemacht, ich kenne daher die Unterschiede zwischen 16 und 17 nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!