Nokia 3200 und die IRDA schnittstelle...

• Ich bekomme nicht hin mit dem Gerät etwas ´zu senden , mit dem 6600 und nem siemens gehts nur daten zum Gerät also zum 3200 senden funktioniert kann mir jemand nen tip geben wieso das nicht geht ??
    Ist ja zum verzweifeln

Danke schonmal

Andreas

• Hallo,

Was für "Daten" willst Du denn senden?
    Das Einzige, was funktionieren sollte, sind Visitenkarten.
    Hast Du das mal probiert?

(Edit: stimmt wohl nicht!)
    Das 3200 ist ja (noch eher ein altes!) Series 40 und hat damit leider wieder die kastrierte Infrarotschnittstelle, die nur per PC- Software richtig gut funktioniert.
    Daher wirds auch hier wahrscheinlich nicht möglich sein Bilder oder Töne direkt per Infrarot an andere Handys zu senden.

ciao
    Chris

• doch das geht ja auch hab ich vergessen zu schreiben .... ich kann vom 3200 zum 6600 via IRDA Fotos zb hin und her schicken und in andere Richtung auch nur eben keine Daten zum PC aber wiederrum vom PC zum 3200

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Was für Daten sind das denn? Du versuchst nicht zufällig, eine Internetverbindung über GPRS am Laptop zu erstellen? Das 3200 kann wohl zumindest nicht als GPRS-Modem für´s Internet benutzt werden: http://www.nokia.de/de/mobilte…200/funktionen/64558.html

Hallo

Ich habe doch nie ein Wort darüber geschrieben das ich irgendeine internet verbindung oder sowas einrichten möchte verstehe deine vermutung ob ich das machen will nicht ?

Es dreht sich nur zb um Bilder Töne !!!!

Sorry ist nicht Böse gemeint aber es steht da was ich machen möchte mit der Infrarot schnittstelle

• Zitat

Original geschrieben von andy1 nur eben keine Daten zum PC aber wiederrum vom PC zum 3200

Kann es sein daß diese Funktion (vielleicht aufgrund der Netzbetreiber?) gesperrt ist damit man Bilder und Töne over-the-air laden muß?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    Sorry ist nicht Böse gemeint aber es steht da was ich machen möchte mit der Infrarot schnittstelle

Wenn Du Satzzeichen und deutsche Grammatik benutzen würdest, könnte man Deine Texte besser lesen und verstehen... :rolleyes:

Und auch bei einer Internetverbindung werden ja Daten zwischen PC und Handy übertragen... :cool:

• Haben auch andere 3200-User das Irda-Problem?

Überlege nämlich an einem Kauf dieses Handys, und das soll möglichst funzen...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    (Edit: stimmt wohl nicht!)
    Das 3200 ist ja (noch eher ein altes!) Series 40 und hat damit leider wieder die kastrierte Infrarotschnittstelle, die nur per PC- Software richtig gut funktioniert.
    Daher wirds auch hier wahrscheinlich nicht möglich sein Bilder oder Töne direkt per Infrarot an andere Handys zu senden.

Das ist so nicht wahr. Das 3200 ist ein der neuesten Series 40 Geräte. Mein Bruder hat es seit 2 Tagen. Die Infrarotschnittstelle ist aber nicht mehr kastriert. Man hat bei Bildern, Tönen und Aufnahmen beim Senden die Alternative zwischen Infrarot und Multimedia Nachricht.

Leider konnte ich das aber noch nicht testen, da ich selbst ein Nokia mit kastrierter Schnittstelle habe,

• kaputer:

Hast Du das Posting und den Thread überhaupt gelesen?
    'andy1' hat doch schon geschrieben, dass das wohl doch nicht stimmt und ich habe extra noch das "Edit" mit reingeschrieben, damit es keine Verwirrungen gibt, falls jemand später mal auf diesen Thread stößt! ;)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!