McDonald's Spam per SMS von 83669?

• Moin zusammen!

So zum 3. oder 4. Mal bekomme ich jetzt Spam-SMS von McDonald's (bzw. mit McDonald's-Werbeinhalten) von der Absendernummer 83669 - bin bei T-Mobile.

Weiß einer von Euch, wer da dahintersteckt?

Text der SMS:
    "Findet Nemo" bei McDonald's mit Nemo-Handy-Specials zu jedem Bigger Big Mäc Menü. Jetzt mit 20% mehr Big Mäc. Werde McVIP. Gleich erfährst Du mehr!

und dann als zweite SMS:
    Werde McVIP. Nokia 3200 zu gewinnen. SMS mit: Mcin, E-Mail-Adresse, Vorname, Name an 83669 (z.B. Mcin, tom@gmx.de, Tom, Muster). Dein MCDonald's Team

Danke und Gruß,
    Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Hier kannst Du mal schauen, zu wem die Premium-SMS Nummer gehört und Dich beschweren! Der Dienstleister wird sich dann schon darum kümmern, dass soetwas nicht mehr passiert!

Danke Dir für den Tip - hatte allerdings vergessen zu erwähnen, daß ich bei T-Mobile bin - in der vodafone-Liste kommt die Absendernummer nicht vor ...

Gruß, Diet

• Ich weiß nur das man sich bei McD anmelden kann um über neue Aktionen informiert zu werden. Da muß man in einer Filiale so eine Postkarte ausfüllen und die einwerfen, dann kriegt man von denen die von dir erwähnten SMS!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Ich weiß nur das man sich bei McD anmelden kann um über neue Aktionen informiert zu werden. Da muß man in einer Filiale so eine Postkarte ausfüllen und die einwerfen, dann kriegt man von denen die von dir erwähnten SMS!

Da hab' ich mich garantiert nicht angemeldet, weil ich nicht zu McD gehe ... aber vielleicht war da ein freundlicher Mitmensch tätig (obwohl meine Nummer nicht allzuviele Leute haben - und denen, die sie haben, traue ich eine solche "Sauerei" eigentlich nicht zu ...).

Jetzt müßte man sich dort nur wieder abmelden können.

Gruß, Diet

PS: Ahaaaaaa ...
    Gerade bei google.de gefunden:
    BigMac wird mobil - McDonald's wirbt per SMS - also steckt 12snap dahinter ...
    Werd mal auf die Suche gehen, ob ich da etwas erreichen kann.

PPS: Noch besser:
    Auf der McDonald's-Seite gibts ganz oben rechts nen kleinen Link "SMS-Abmeldung" ... da steht:

SMS-Abmeldung

Schade, dass du dich von unserem SMS-Dienst abmelden möchtest.

Schicke von dem Handy, mit dem du dich damals angemeldet hast, eine SMS mit dem Inhalt McOut an folgende Nummer:

83669

Als Bestätigung deiner Abmeldung bekommst du in Kürze eine SMS von uns.

Hinweis:
    Die angegebenen Daten werden von McDonald's nur für die Durchführung der Abmeldung verwendet.

Und schon ist das Problem (hoffentlich) gelöst ... allerdings ist nirgends ein Hinweis zu finden, was die SMS an diese Nummer kostet. Die Premium-SMS-Dienste sind teilweise ganz schön teuer - IMHO sind 2,99 EUR der höchste Preis für eine SMS ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!